Beiträge von DeNiro319
-
-
-
Zum Glück hat der Niro keinen Dieselmotor und auch keinen Zahnriemen! Von daher droht keine Gefahr
-
Soviel zur internen Komunikation ...
Das scheint ein allgemeines Problem zu sein! Nicht nur bei Kia.
-
Na dann bin ich ja mal gespannt auf die Erfahrungsberichte und wie die Prüfer mit der Sachlage umgehen. Bin ja auch Ende Juli dran!
-
Mein Freundlicher weiß anscheinend davon noch nichts, mal sehen was dann Anfang Juli gemacht wird
Das dauert immer seine Zeit, bis sowas bei allen angekommen ist! Maßgeblich ist die Tabelle, die von Kia ausgegeben wird.
-
Stimmt! Rückrufe und Campaigns sind unterschiedliche Dinge. Ein Rückruf geht über das Kraftfahrtbundesamt und ist verpflichtend, da die allgemeine Sicherheit betroffen ist. Campaigns startet der Hersteller, um zb nicht sicherheitsrelevante, fehlerhafte Teile zu ersetzen.
Wie ATU damit umgeht, kann ich nicht einschätzen, weil meine erste Anlaufstelle bisher bei Neufahrzeugen immer die Vertragswerkstatt gewesen ist. Da habe ich eindeutig mehr vertrauen! -
War bei meinem Sportage auch so! Im Heft 12/15000, dann kam eine Änderung auf 24/30000. Alles okay!
-
Vielleicht haben manche statt den kleinen Finger (100 Km) die ganze Hand/Arm(2000 Km) genommen
Dann müssen alle drunter leiden
Vielleicht wächst Kia ja die Garantieleistung über den Kopf und sie suchen nach Wegen, ihrer selbst auferlegten Last teilweise zu entkommen?
Null Toleranz halte ich für ziemlich übertrieben. Bleibt nur zu hoffen, dass Kia auch bei ihren Produkten so pingelig werden -
@sholloman Ich glaube, hier geht es um die Pflege!