Beiträge von juma97

    wenn du den "aktiven SpurhalteAssistenten" eingeschaltet hast, muss der unterste Punkt weiss sein. Dann greift der Assistent mit mehr Energie ins Lenken ein. (aber auch erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit)
    Wenn er das dann nicht tut, muss die Werkstatt ran.

    Vielen Dank ich werde es mal Testen, danke. Aber bei Abholung sagte man mir auch 12 v Starter Batterie hinten im Kofferraum lach ich zuhause keine da lach, ich im Internet nachgeschaut ich schon neueres Model das keine mehr im üblichen Sinn hat sonder Starterbatrerie bei neuen Modellreihe unter Rücksitz verbaut bzw in grosse Batterie intigriert gibt nur noch schalter zum abklemmen im Kofferraum. So helle sind die Verkäufer bei Kia lach
    deswegen sind mir Foren lieber wo man sich austauschen kann mit tatsächlichen erfahrungen.

    Hallo Zusammen,
    seit 2 Tagen bin ich nun stolze Besitzerin eines Niro Hybrid. bin sehr überrascht wie gut er fährt.
    nur verwirrt mich der Spurhalteassistent LKAS. wenn ich in Einstellungen Standard Spurhalte... aktiviere funktioniert der automatische Lenkeingriff super.
    Aber bei Aktiven reagiert er nicht und ich habe das gefühl der niro lässt mich in Graben fahren wenn ich über durchgezogene Fahrbahnlinie fahre ohne blinker.
    bin ich zu doof um den Unterschied von Standard und aktiver Spurhaltung zu verstehen.


    wer kann mir Tipps geben


    liebe Grüße01_20190309_081507.jpg