Beiträge von Dark-Father

    Hallo zusammen,
    erst malvielen Dank für die Antworten.
    Ich muss dazusagen, das Auto stand ca. 1,5h, bevor ich ihn geholt habe, draußen.
    Im normalenBetrieb (Weg von/zur Arbeit (30km) geht der Motor gar nicht aus, man sieht esam
    Energieflußund geht auch nach kurzem Stand (Kind nach der Arbeit aus Kindergarten holen)sofort wieder an.
    Oder fahre ich dazu einfach zu verhalten um den Motor richtig aufzuwärmen?
    Danke schön.

    Hallo zusammen,
    Anfang Oktober 2018 habe ich mir einen Vorführ-Niro (PHEV) gekauft, EZ 01/2018.
    Während der Probefahrt Ende September und auch in den ersten Tagen Anfang Oktober
    bin ich quasi rein elektrisch unterwegs gewesen, Verbrauch 0,1l - 0,5l.
    Als es dann kälter wurde, ist dann immer der Motor mitgelaufen, was mich nun nach ca. vier Monaten
    auf einen Durchschnittsverbrauch von 2,5l bzw. einer maximalen Fahrleistung von ziemlich genau 1500km kommen lässt.
    Das mit dem Motor stört natürlich, ist aber ja offensichtlich normal, bzw. man liest es immer wieder.
    Letzte Woche nun musste der Wagen in die Werkstatt, Grund 1, die Ladeklappe hat nicht mehr verriegelt, Grund 2, der erste Kundendienst stand an.
    Das mit der Ladeklappe lag übrigens an den wohl anfangs verbauten Notentriegelungszügen, es wurde die komplette Dose getauscht.
    Nun aber zu meinem Anliegen:
    Ich fahre das Auto morgens gegen 8 Uhr in die Werkstatt, Temperaturen um die 0°, Motor läuft, normal.
    Ich hole das Auto gegen 14 Uhr wieder ab, es ist nicht wirklich wärmer geworden, der Motor bleibt aus!!
    Das Auto wurde nicht geladen, ich hatte also leider nur ca. 16km Restreichweite, aber hier ist nicht ein einziges Mal der
    Motor angesprungen, erst als, der Strom alle war!
    Das Fahrprofil war das gleiche wie auf dem Hinweg, Autobahn, Landstraße gemischt.
    Ich dachte erst an ein Update, aber nein, am nächsten Tag läuft der Motor wieder durch, fahren unter 2,5l ist quasi nicht möglich.
    Nun drängt sich mir der Verdacht auf, dass es evtl. einen Werkstatt- oder Vorführmodus gibt, der das rein elektrische Fahren möglich macht.
    Ist das ein Hirngespinst von mir oder habt ihr ähnliches erlebt?
    Vielen Dank schon mal.