Heute ca. 20:15Uhr Erfurt - Weimarische Str. stadtauswärts zum ersten mal einen Niro HEV MJ2020 gesehen. Jenaer Kennzeichen.
Beiträge von c-base
-
-
Hi,
ich bin der Ansicht einen Eisschrank gekauft zu haben. Bei 200km Autobahnfahrt und wärmste Stellung ist die Innenraumtemperatur in Ordnung, aber niemals zu warm.
Nach 12km Berg auf und ab habe ich 60 Grad Kühlwassertemperatur, schalte ich die Lüftung hoch fällt die Temperatur nochmals ab. Die Werkstatt kann nur gegen Aufpreis helfen.
Das Fzg ist mit Saisonkennzeichen gut nutzbar, im Winter unmöglich.Das würde ick so nicht akzeptieren, da stimmt definitiv etwas nicht.
-
Ick hatte mal ausversehen das Standlicht angelassen, am nächsten Tag ging am Niro nichts mehr. Seit dem habe ick auch immer eine Powerbank dabei
.
-
Freitag wieder ein silberner HEV mit EF Kennzeichen vor mir.
Gegen 15Uhr Leipziger Str. / Stauffenbergallee - Erfurt
Grüße
-
Gestern Nachmittag so 16-17Uhr rum 3 Niros in EF gesehen.
1x HEV Blau mit EF Kennzeichen
1x PHEV Weiß mit SHK Kennzeichen
1x EV Grau, Kennzeichen nicht erkannt, ging zu schnell.Grüße
-
Hatte auf der E-Klasse auch Nokian Winterreifen (225/65 r16) damit war ich immer sehr zufrieden, insbesondere wenn es wirklich mal winterlich war und andere nicht mehr vom Fleck kamen haben sie ihre Stärken ausgespielt. Auf regennasser Fahrban haben die Räder immer etwas schnell durchgedreht, dass evtl. zur Schwäche.
Hätte ick für den Niro nicht günstig Winterkompletträder (Pirelli Sottozero 3) gebraucht bekommen hätte ick wieder Nokian gekauft.
Bin jetzt auf die Pirelli im Winter gespannt. Bisheriger Eindruck ist gut, sind sogar etwas leiser als die Sommerreifen.
Grüße
-
So,
nun ist auch unser PHEV eingetroffen
. Nach dem Hin und Her bei der Umstellung auf MJ2020 sind wir wohl mit einem blauen Auge (Wartezeit 7 Monate) davongekommen.
Jetzt stromern wir los - ich bin schon gespannt, ob die Wärmepumpe das Anspringen des Motors zum wärmen verhindert.
Glückwunsch!
Wärmepumpe beim PHEV???
Grüße
-
Der ließt sicher still mit
-
Es werden langsam mehr, heute in Erfurt 3 Niros gesehen.
2x in Rot (davon ein PHEV)
1x in Weiß (HEV)Ein Bekannter hat den E-Niro Vorführer vom Freundlichen gekauft, auch da ist also min. einer hier unterwegs.
Grüße
-
Hi zusammen,
ich habe die Original-Alufelgen mit den Radkappen mit Winterreifen bestückt und mir neue Alufelgen (KIA 16er Felge schwarz) mit den gelieferten Sommerreifen montieren lassen.
Jetzt sagt mein Händler, dass die KIA-Alu-Felgen mit den Radkappen nicht winterfest seien.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht.So ein Quark, selbst wenn, sehen sie um schlimmsten Fall unter den Abdeckungen nicht mehr schön aus... wo sie niemand sieht.
Grüße