Beiträge von Shuffleralf

    Bei mir funzt das mit dem Update erstmal nicht. :(

    Meine "Advanced Malware Protection" hat die Datei als "böses File" Identifiziert. :cursing:

    Da muss ich über einen anderen Rechner mal ran.

    In den nächsten Wochen haben wir ja wieder "besinnliche Ruhe". :saint:

    Dann mach ich mich erneut dran.

    Ich denke, das war die richtige Tür bei google Maps aber Kia hat das als "Angriff" gewertet und den Dienst deaktiviert.
    Ich hatte sowohl meine VIN als auch die Kia Connect email als ID verwendet

    Hallo e-laun,

    danke für den Selbsttest. :thumbup:

    Ich hatte nur meine eMail-Adresse eingegeben und nichts passierte.

    Nicht, dass Du Deinen UVO Account ruinierst.

    Um von Google aus Dein Ziel in den KIA zu bringen, sehe ich nur die (Kabel-)Anbindung Deines Handy´s mit Android Auto, dort dann die Goggle-Maps App.

    Und genau da liegt die Problematik.

    Android Auto nutze ich nicht.

    Auch wenn ich ab und zu Waze vergleichend mitlaufen lasse. Dann aber nur "extern" auf dem Handy und nicht über AA im verkleinerten Bildschirm im AVN.


    Aber für die Zielsuche mit Google Maps auf meinem Laptop mit erfolgreichem senden an das Töff Töff. Meine Navi-Welt könnte so toll funzen.

    Hallo Nirostas,

    an meinem Arbeitsplatz (viel im Internet) hatte ich wieder mal Google Maps für die Standortsuche eines Klienten genutzt.

    Auf der Webseite wird ja angeboten, dass man sein ermitteltes Ziel an ein "Smartphone" senden kann. Dort kann man auch ein Fahrzeug als den Empfänger der Koordinaten einrichten.


    Jetzt zum eigentlichen Punkt:

    Hat irgendeiner diese Möglichkeit schon mal nutzen können, dass er über Google Maps seine Ziele an seinen Niro geschickt hat? Meine Versuche scheiterten kläglich. ;(

    Ich bin zwar kein Nerd aber auch nicht aus Dummbach. Aber das habe ich nicht hinbekommen. :/


    Ich frage deshalb, da ich nicht ständig aus Google Maps, wo ich ja sowieso schon mal in Google Maps bin, raus in ein Handy wechseln muss um die Koordinaten über UVO rauszusuchen und an mein Auto zu senden?


    Freue mich auf Euer Feedback. :thumbup:

    AVN =Audio/Video/Navigation


    Ich fahre auch regelmäßig zum Vergleich mit Maze (wegen User-Infos) um zu sehen wie gut AVN von KIA und Maze sich schlagen.


    Mit KIAs AVN bin ich äußerst zufrieden.

    Vergleichen kann ich es eh nur mit Autos die ich für den Job leihen durfte. Und da gibt es Systeme, meine Herren, da ist KIAs Navi ein "Gedicht". :)

    Vor meiner ersten Inspektion hatte ich meinem "Freundlichen" :) den Frunk sogar extra gezeigt und hatte gefragt, ob ich ihn rausnehmen soll.

    Seine Antwort war nur, tolles Teil :thumbup: und der Frage "seit wann gibt es denn sowas". Rausnehmen, nö, ist ja noch alles erreichbar für die Inspektion.


    Er hatte sich auch Infos aufgeschrieben, da es wohl eNiro Fahrer gibt, die nicht hier im Forum sind und nach einem Frunk gefragt haben.

    Außerdem sehe ich seit ein paar Tagen "Fake" Blitzer.
    Anscheinend arbeitet Kia mal wieder an der database. War letztes Jahr Anfang September auch.

    dito: Das passiert bei mir hauptsächlich in 30er Zonen.

    Das mich das Navi in den Zone 30 ab 5km über 30 warnt ist ja auch ok - aber Blitzer melden die nicht da sind. :cursing::thumbdown:

    Jetzt gibt es schon Fake-News vom Navi.


    In was für einer Zeit leben wird denn?

    Wenn ich zuhause bereits die Adresse kenne, zu der ich fahren werde, dann gebe ich die in UVO im Format "Stadt oder PLZ; Straße; Hausnummer" ein und schicke diese an das Auto.

    Hat bisher zu 100% funktioniert.
    Im Auto habe ich die Eingabe so gut wie nie benötigt.


    Und ich habe mich nicht einmal beim Händler beschwert. ;)