Beiträge von Crossbaer

    Moin, dann liege ich mit meinen 8.8 Litern bei 90-90 Km/h ja noch ganz gut. Strecke ~800Km meist Autobahn. Sportmodus kam im Grunde nur Beraghoch zum Einsatz

    Moin, ich habe am vergangenen Wochenende meine erste Wohnwagenfahrt (1200Kg) hinter mir. Was den Verbrauch angeht, kann ich im Vergleich zum Vorgänger nicht meckern. Mein Duster hat 8.8 Liter Diesel geschluckt. Mein PEHV rund 8.5 Liter. Ja, er könnte 20-30 PS mehr vertragen aber im Großen und Ganzen kann ich nicht meckern. Er hat auf der A2 an den Steigungen seine 80 Km/h gehalten, auch ohne Sportmodus. Er ist nicht DAS Zugfahrzeug aber da gibt es auch viele andere die nicht geeignet sind.


    Gruß aus NDS,
    CB

    Ist schon seltsam... Da kauft man sich ein Auto, das mit dem allerneuesten, hypermodernen Schnickschnack ausgestattet ist - und pappt sich dann ein analoges Rundinstrument auf die Konsole.


    Ich finds hyper-Retro und ausgesprochen cool :thumbup:

    Da ist was dran! Aber ich mag das ebenfalls. Und an digitalen Anzeigen hat der Niro wahrlich genug. Meine Frau spricht immer von "Space Shuttle" :D

    Moin,
    lädt jemand seinen PEHV über Nachtstrom sprich über eine Steuerbare Versorgungseinrichtung nach §14a Energiewirtschaftsgesetz?



    Das Gesetz besagt:



    Betreiber von Elektrizitätsverteilernetzen haben denjenigen Lieferanten und Letztverbrauchern im Bereich der Niederspannung, mit denen sie Netznutzungsverträge abgeschlossen haben, ein reduziertes Netzentgelt zu berechnen, wenn mit ihnen im Gegenzug die netzdienliche Steuerung von steuerbaren Verbrauchseinrichtungen, die über einen separaten Zählpunkt verfügen, vereinbart wird.]Als steuerbare Verbrauchseinrichtung im Sinne von Satz 1 gelten auch Elektromobile.


    Wer hat Erfahrungen? Positive wie Negative. Ich habe einen Zweitzähler schriftlich bei meinem Netzbetreiber beantragt, aber der stellt sich tot.


    Gruß aus dem Harzvorland

    Moin, ich bin offensichtlich zu doof! Ich kriege unter keinem Menuepunkt die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Ja, ich habe die Betriebsanleitung gelesen, aber irgendwie hilft die mir nicht weiter. Vermutlich Tomaten auf den Augen oder die berühmte "Männersuche" ? :rolleyes:


    Gruß aus dem Harzvorland
    Dirk

    @Crossbaer Ob dieser Tag/Nachttarif sinnvoll ist oder nicht, dass hängt von Deinem Stromanbieter vor Ort ab. Nur dieser muß Dir einen sollchen Tarif anbieten. Ob sich das lohnt, könnte ich Dir sagen, aber Du hast keine Signatur und so weis niemand welches Auto Du fährst. Hier in dem Link wird so ziemlich alles erklärt und es gibt Beispielrechnungen. Achtung, die Zahlenbeispiele sind von 2015.
    https://www.mobilityhouse.com/…rom-nachts-guenstig-laden

    Moin, Profil gleich mal angepasst ;) Danke für den Link, ich habe Polarstern mal kontaktiert. Meine lokalen Anbieter gehen darauf nicht ein. Nur mit Verbindung mit Heizug, so sagt es angeblich der Gesetzgeber. Muss ich erstmal glauben. Ich pendel 2 x 30 Km ergo würde das passen. Lade also im Grunde täglich.


    Danke für die Antworten! :)