Beiträge von Ceedje

    Update: vreemd geluid (beven of lichte brom) wanneer de bandenspanning zoals al eerder aangegeven 2.5 versnelling van ongeveer 50 tot 60 km/h - laat - hebt u met euro 95 in plaats van de E10Heb tweemaal getankt, nu ruim 14 dagen (1000 km) gereden en het probleem is er nog steeds. Wanneer is het probleem? Ik heb gemerkt dat het probleem zich voordeed alleen als de motor koud is. Wat is altijd op een afstand van 7 km. Blijkbaar is de motor wordt dan voldoende getemperd en het probleem niet meer optreedt. In het verleden was de buitentemperatuur op ongeveer 4 graden. Als de buitentemperatuur verder daalt, doe ik niet uitsluiten dat het probleem na een afstand van 7 km optreden kan. Dit gebeurt vaak wanneer ik een rotonde verlaten en terug moet versnellen. Ook, als ik een viaduct ben en meer gas moet geven ik gebruikt om de snelheid te houden. Kortom, heb ik het probleem alleen aan het begin van de reis. Ik had het tot op heden niet met warme motor. Ik heb ervaren dit probleem voor het eerst in December. Op het moment, geen probleem en nog 9000 km gereden. Is het zichtbaar? De dealer had geen het probleem. Medio januari, de auto is met glijmiddel (10.000 km) en een technicus luidt de computer om te zien of er fouten. Worden voortgezet

    Ich fahre ab Januar 2018 einen Kia Niro HEV Dynamic. (9000 km gefahren) Ich bin damit sehr zufrieden. Die letzten Wochen habe ich jedoch auch unter dem oben genannten Problem. Anfangs war es fast nicht aufgefallen, aber jetzt passiert es regelmäßig. Es kam einige Male vor, als ich mit 50 bis 60 km / h beschleunigen wollte. Dann hörte ich ein Geräusch, das mich daran erinnerte, auf einer gerippten Straße zu fahren. Normalerweise bin ich elektrisch gefahren und habe durch Beschleunigen auf den Verbrennungsmotor umgestellt. Ich finde es ein irritierendes Geräusch. Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin. Hab darüber nachgedacht, was das Auto in letzter Zeit verändert hat und dann komme ich zu folgendem. 1. Rückruf von KIA, 2. Ich wechselte zu E10-Kraftstoff (früher Euro95). 3. Der Reifendruck stieg von 2,2 auf 2,7 (Vredestein-Ganzjahresreifen).
    Irgendwo in einem Forum habe ich gelesen, dass jemand mit einem KIA Niro diese Probleme hatte, als er auf E10-Kraftstoff umstellte. Nach dem Nachfüllen von Euro 95 waren die Probleme weg. Das werde ich natürlich auch versuchen. Viele KIA-Fahrer haben den Reifendruck auf 2,5 und das ist auch auf dem Bild in der Vordertür des Autos zu sehen. Bei der Lieferung hatte der Händler den Reifendruck auf 2,7 eingestellt. Das werde ich auch versuchen. Ob die Aktivitäten des Rückrufs noch eine Rolle spielen können, weiß ich nicht, dass ich den Moneur im Januar 2019 fragen werde (Wartung). Ich stoße dieses Problem auf mehreren Seiten.
    Hier einige andere Beispiele von kiaclub Netherlands:


    1. Ich habe seit März 2018 eine Führungslinie von Kia Niro mit einer Laufleistung von derzeit 7500 km.
    Bisher bin ich mit diesem Auto sehr zufrieden, aber jetzt scheint es ein Problem zu geben. Seit ein paar Wochen gibt es einen Schlag im Auto bei etwa 58 bis 60 km / h. Zuerst fühlte es sich jetzt kaum noch deutlich anwesend. Als ob Sie auf einer gerippten Straße fahren.
    Sie tritt in allen Fahrmodi auf, elektrisch mit Benzin oder in beiden gleichzeitig. Die Leiche, als würde sich etwas im Antriebsstrang winden. Keine Unwucht in den Rädern, Reifen auf Spannung. Natürlich muss ich dafür zum Händler gehen, aber ich habe mich gefragt, ob es mehr Niri-Fahrer mit diesem Problem gibt.


    2. erkennbar. Meiner Meinung nach scheint es auch bei Elektrik und Benzin vorzukommen. Idd, etwas im Antriebsstrang. Bei kaltem Wetter auffälliger als bei warmem Wetter.
    13. November von gvdijk23 angepasst


    3. Sehr zufrieden nach dem Kauf eines Niro August 2016. Aber seit ein paar Wochen (ich fühle mich nach dem SW-Update) merke ich manchmal ein seltsames Geräusch. Ich verstehe nicht genau, wann es genau vorkommt. Es scheint am häufigsten zu sein, wenn das Auto stehen geblieben ist (kalt) und bergauf fahren muss. Manchmal denke ich, dass es als Verbrennungs- und Elektromotor hörbar ist. Das andere Mal läuft nur der Verbrennungsmotor.
    Der Klang und das Gefühl sind vergleichbar, als würden Sie über einen Dienstplan fahren. So etwas aus Stahlrohren. Es ist dann für 1-2 Sekunden hörbar / fühlbar, geht weg und kehrt in einem festen Zyklus zurück.
    Gibt es Leute, die das noch erleben?