Beiträge von Ceedje

    Update:
    Die automatische Kupplung (DCT) war endlich in meiner Garage. Ich habe meinen Niro am 18. März geliefert. Meine VNDS Helmond-Garage hat einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Am 20. März konnte ich das Auto wieder abholen und eine Probefahrt machen. Ein neues Software-Update musste noch von KIA Nederland vorgenommen werden. Das kann ein paar Tage dauern. Dann fühlte ich das Auto ein paar Tage fest und ich konnte das Problem nicht reproduzieren. Ich konnte einige Tage bei niedrigeren Temperaturen um 8 Grad testen. Das Update kam am 27. März und ich habe es auch einige Tage intensiv getestet. Der Niro fuhr noch ruhiger und der Kraftstoffverbrauch ging noch weiter zurück. Heute, am 1. April, bin ich bei einer Temperatur von rund 4 Grad früh wieder losgefahren. Wieder keine Probleme mehr. Ich habe den Verdacht, dass das Problem gelöst wurde, aber ich kann das nicht zu 100% garantieren. Ich wage es erst zu sagen, dass der Niro eine längere kalte Periode durchgemacht hat. Ein großes Kompliment für meine Werkstatt KIA VNDS Helmond und KIA Netherlands, die mein Problem sehr ernst und kundenorientiert angegangen sind. Top KIA !!
    Jetzt genieße dieses tolle Auto wieder.

    Update:
    Wie ich bereits in diesem Forum gesagt habe, habe ich beim Beschleunigen von 50 auf 60 km / h ein vibrierendes / dröhnendes Geräusch gehört. Es war, als würden Sie auf einer gewundenen Straße fahren. Dies nur im Winter und während der Warmlaufphase des Motors. Mein Händler VNDS Helmond hat mein Problem von Anfang an sehr ernst genommen. Zum Beispiel bot der Chefmechaniker selbst an, das Auto in kaltem Zustand bei mir zu Hause zu testen. Wir haben zusammen eine Probefahrt gemacht und Messgeräte angeschlossen. Die Schläge / Vibrationen waren sehr schnell hörbar. Der Ingenieur dachte sofort an die Verbindung (DCT). Das Problem ist während der Fahrt mehrmals aufgetreten. Die Ergebnisse und Messergebnisse wurden an KIA Niederlande gesendet. Anschließend fand eine Konsultation zwischen KIA Nederland und dem Händler statt. KIA Nederland hat beschlossen, die gesamte Kupplung vom Händler ersetzen zu lassen. Dies ist zu sehen, ob dies wirklich die Hauptursache des Problems ist. Natürlich ist es schwierig, die Ursache zu ermitteln, da der Fehler nicht immer reproduziert werden kann. Es ist großartig, dass KIA Nederland alles unternimmt, um dieses Problem gut zu lösen. Es ist klar, dass sowohl der Händler als auch KIA Netherlands für den Kunden da sind und die 7-Jahres-Garantie kein hohler Slogan ist: Am 18. März brachte ich meinen KIA Niro für die Installation der neuen Kupplung zum Händler. Heute, am 20. März, habe ich das Auto mit einer neuen Kupplung wieder abgeholt. Das Auto wird nächste Woche ein Software-Update erhalten, an dem KIA Niederlande derzeit hart arbeitet: In den nächsten Wochen werde ich testen, ob das Problem gelöst wurde. Dies ist nicht einfach, da das Problem bei aktuell höheren Temperaturen selten auftritt. Es wäre schön, wenn das Problem endgültig gelöst würde, denn der Kia Niro ist ein tolles Auto.


    Ich werde meine Ergebnisse hier noch einmal melden.

    Update:
    Wie ich bereits in diesem Forum gesagt habe, habe ich beim Beschleunigen von 50 auf 60 km / h ein vibrierendes / dröhnendes Geräusch gehört. Es war, als würden Sie auf einer gewundenen Straße fahren. Dies nur im Winter und während der Warmlaufphase des Motors. Mein Händler VNDS Helmond hat mein Problem von Anfang an sehr ernst genommen. Zum Beispiel bot der Chefmechaniker selbst an, das Auto in kaltem Zustand bei mir zu Hause zu testen. Wir haben zusammen eine Probefahrt gemacht und Messgeräte angeschlossen. Die Schläge / Vibrationen waren sehr schnell hörbar. Der Ingenieur dachte sofort an die Verbindung (DCT). Das Problem ist während der Fahrt mehrmals aufgetreten. Die Ergebnisse und Messergebnisse wurden an KIA Niederlande gesendet. Anschließend fand eine Konsultation zwischen KIA Nederland und dem Händler statt. KIA Nederland hat beschlossen, die gesamte Kupplung vom Händler ersetzen zu lassen. Dies ist zu sehen, ob dies wirklich die Hauptursache des Problems ist. Natürlich ist es schwierig, die Ursache zu ermitteln, da der Fehler nicht immer reproduziert werden kann. Es ist großartig, dass KIA Nederland alles unternimmt, um dieses Problem gut zu lösen. Es ist klar, dass sowohl der Händler als auch KIA Netherlands für den Kunden da sind und die 7-Jahres-Garantie kein hohler Slogan ist: Am 18. März brachte ich meinen KIA Niro für die Installation der neuen Kupplung zum Händler. Heute, am 20. März, habe ich das Auto mit einer neuen Kupplung wieder abgeholt. Das Auto wird nächste Woche ein Software-Update erhalten, an dem KIA Niederlande derzeit hart arbeitet: In den nächsten Wochen werde ich testen, ob das Problem gelöst wurde. Dies ist nicht einfach, da das Problem bei aktuell höheren Temperaturen selten auftritt. Es wäre schön, wenn das Problem endgültig gelöst würde, denn der Kia Niro ist ein tolles Auto.


    Ich werde meine Ergebnisse hier noch einmal melden.

    KIA Nederland entschied sich zusammen mit meinem Händler dafür, die Kupplung zu ersetzen. Es betraf die Probleme und Stöße beim Beschleunigen von 50 auf 60 km / h während der Aufwärmphase. Andere Händler wurden auch von Kia-Fahrern mit denselben Beschwerden an KIA Nederland verwiesen. Dort wird bestätigt, dass diese Aktion läuft. Die relevanten Händler haben jetzt Kontakt miteinander. Es scheint mir praktisch, dass KIA Deutschland auch diese Entwicklungen teilt.

    hier eind andere melding kiaclub nederland


    sagte NiroDriver: Ich erkenne dieses Problem wie kein anderer. Ich arbeite schon seit einiger Zeit an diesem Problem. Mein Niro war mehrmals wegen dieses Problems zurück. Das erste Mal (20-03-2018), als ich den Niro für dieses Problem zum Händler brachte, installierten sie die Software für das Getriebe neu, dann war das Problem für eine Weile weg und es fuhr wieder normal. Das Vibrieren/Bibbern (wie auch immer man es nennt) begann nach ein paar Monaten wieder und brachte dann den Niro zurück zum Händler (18.06.2018). Er musste seine erste Runde machen und dann wurden mehrere Software-Updates durchgeführt, auch wieder für das Getriebe. Der Niro hat unter nichts mehr gelitten. Der Niro ist jetzt (18-02-2019) wieder beim Händler für das gleiche Problem. Das Problem war bereits im Januar da, aber wegen des extremen Verkehrs konnte ich erst jetzt zu meinem Händler gehen. Er zittert/vibriert nicht, wenn man von 1 auf 2 wechselt, aber er tut es, wenn man 50 km/h fährt und ein wenig beschleunigt, um zu beschleunigen. Auch wenn du einen Kreisverkehr oder eine Straße verlässt, die nach oben führt, bemerkst du die Vibration / das Zittern, wenn du ein wenig beschleunigst. Ein paar Mal fühlte ich, wie er sehr ruhig zitterte, als ich gerade Stall 50 fuhr, als ich etwas Gas gab, das Zittern wurde schlimmer, um nach etwa 2 Sekunden oder so weg zu sein. Ich sprach mit dem Mechaniker, der sich den Niro ansehen wird, und er erzählte mir sofort, nachdem er meine Geschichte gehört hatte, dass es sich wahrscheinlich um eine ganz neue Kupplung handeln würde. Er ist es mir, Kia ist bereits 2 Arten von Kupplungen weiter für den Niro, weil sie wieder verbessert wurden. Sie werden heute eine Diagnose stellen (keine Ahnung was oder wie, aber es wird alles hahahahaha sein) Sie werden anrufen, wenn sie es sich angesehen haben und dann werden wir es wieder sehen. Nach mehreren anderen Problemen mit dem Niro (Hybridsystemausfall, gebrochener Nockenwellenpositionssensor, gebrochener Kurbelwellenpositionssensor, Diffusor des hinteren Stoßfängers ersetzt, weil sich der erste deformieren würde) und nun zum dritten Mal wieder eine vibrierende/verblüffende Kupplung. Und dann hatten wir natürlich noch die Rückrufaktion für die Hybridkupplung, die zum Glück noch gut für mich war. Ich denke immer noch, dass der Niro ein großartiges Auto ist, in das man fahren kann, aber mit all den Kia's, die ich hatte, und auch den Autos anderer Marken, war ich noch nie so oft in der Werkstatt mit einem Problem wie dem Niro. So unglücklich! Denn wenn er gut fährt, ist es wirklich ein tolles Auto. Die dumme Sache ist, dass dieses Schwingen/Vibrieren nicht immer ist. Manchmal fährt der Niro auch einfach nur gut und es ist alles in Ordnung. Ab dem Sommer fahren wir mit dem Niro nach Spanien, also hoffe ich, dass das Problem gelöst ist, bevor ich mit Problemen irgendwo in Frankreich oder Spanien aufhören konnte. Die Installation eines Software-Updates scheint für einige tausend Kilometer zu helfen, aber dann kommt es wieder zurück. Das Zurücksetzen der Schaufel auf die Werkseinstellungen hilft ebenfalls, aber schon dann kommt das Schwingen/Bibbern nach tausend Kilometern wieder zurück. Ich denke, es sieht so aus, als wäre es, als ob die Kupplung nicht gut greift und vibriert und schüttelt. Ich hoffe, sie findet jetzt endlich etwas und das Problem ist gelöst. Bisher erlauben sie es mir nur, an der Rezeption angeschaut zu werden, wenn sie sehen, dass Wasser so überrascht brennt und sie es (wie fast immer) noch nie zuvor gehört haben. Du bist immer die Erste. Wir warten auf den Anruf des Händlers, aber wieder heute und dann hören wir, ob er etwas gefunden hat. Ich weiß nicht, welche Art von Diagnose sie stellen werden, aber ich gehe davon aus, dass der Mechaniker, der meine Beschwerde gehört hat, nun einen guten Blick auf das Auto werfen wird. Wird fortgesetzt................................................................................................

    Gestern kam der Mechaniker des KIA-Händlers zu mir nach Hause. So konnte er das Auto in kaltem Zustand (etwa 5 Grad) untersuchen. Messgeräte werden angeschlossen, um das Verhalten des Fahrzeugs während der Fahrt zu überwachen. Gemeinsam machten wir eine Probefahrt. Nach etwa 1 km beim Beschleunigen von 50 auf 60 km / h war das Vibrieren sehr deutlich und fühlbar. Dies kam während der Fahrt regelmäßig zurück. Es war kalt aber nicht feucht. Die Wassertemperatur lag zu dieser Zeit bei etwa 60 Grad. Während der gesamten Fahrt wurden keine Zündfehler festgestellt. Dann setzte der Techniker den Fahrspeicher immer noch zurück, hatte aber keine Auswirkung. Er dachte, es sei wahrscheinlich ein Hardwareproblem der Verbindung. Die Messdaten werden an KIA Nederland weitergeleitet. Sie legt fest, welche Folgemaßnahmen ergriffen werden. Ich bin sehr glücklich, dass der Mechaniker den Ton selbst hören konnte. Heute bin ich selbst bei einer Temperatur von etwa 14 Grad gefahren und nicht einmal trat das Problem auf. Das Warten ist auf KIA Niederlande.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ja, das ist etwas, worüber man nachdenken muss. Sie meinen das Drehen der Räder auf nasser Fahrbahn. Kann ich etwas dagegen unternehmen? Ich dachte jedoch eher an eine zu niedrige Geschwindigkeit in einem höheren Gang. Fahren Sie in einen Kreisverkehr und beschleunigen Sie nach der Ausfahrt erneut. Oder beschleunigen Sie zu einer Steigung, wenn die Geschwindigkeit zu niedrig ist.

    Hier ein Update
    Mein KIA Niro ist jetzt etwa 1 Jahr alt. Ich bin ungefähr 11000 km gefahren.
    In den letzten 2 Monaten ist, wie bereits gesagt, ein Problem aufgetreten. Ich vermute stark, dass dies mit der kälteren Jahreszeit zusammenhängt. In den ersten 9 Monaten (9000 km) war dieses Problem nicht vorhanden.
    Meine Erfahrung: Das Auto vibriert beim Beschleunigen von 50 auf 60 km / h. Dies geschieht während der Aufwärmphase. Wenn der Motor auf Temperatur ist, habe ich keine Probleme mehr (das Messgerät zeigt 90 Grad an). Ich bemerke, dass das Auto während der Aufwärmphase manchmal nach etwa 6 Kilometern eingeschaltet ist. Der Wärmezähler zeigt dann an, dass der Motor noch nur 2 Striche hat. Tatsächlich fällt die Temperatur sogar wieder ab, weil der Verbrennungsmotor ausgeschaltet ist. In diesem Moment verursacht die Vibration des Gases für einen Viadukt oder das Verlassen eines Kreisverkehrs sofort Vibration. Gas geben wird nicht in Bewegung umgewandelt. Ich habe das Zittern noch nie erlebt, wenn ich EV fahre. Es scheint daher, dass dieses Problem vom Benzinmotor verursacht wird.
    Ich habe Euro 95 schon länger getankt (hatte zuvor 2x E10 angepasst) Hat nicht geholfen.
    Ich habe unterschiedliche Reifendruckwerte 2.5, 2.6 und 2.7 ausprobiert. Hat nicht geholfen
    Der Händler hat den Motor in den Belägen neu zentriert. Hat nicht geholfen
    Der Mechaniker macht bald eine Probefahrt mit mir, um das Problem selbst zu erfahren. Diese Ernennung ist.

    Jetzt habe ich den folgenden Artikel von einem Unternehmen gelesen, das auf Automatikgetriebe spezialisiert ist. Das hat mich zum Nachdenken gebracht.
    Bei Unterschreitungen vibrieren:
    In vielen DCT-Automaten gibt es Softwareversionen, bei denen Sie ab ca. 58 km / h, 1.200 U / min, bereits in der Beschleunigung sind. Wenn Sie dann das Licht beschleunigen, vibrieren der Motor und der Eimer, wenn Sie ihn mitnehmen. Wir können dieses Problem lösen, indem wir die Umdrehungen so einstellen, dass sie höher eingestellt werden.
    Ich hatte immer das Gefühl, dass der nächste Gang aufgrund einer zu niedrigen Geschwindigkeit kaum erreicht werden kann und dies eine erhebliche Vibration verursacht. Manchmal ist es so schlimm, dass es aussieht, als würden Sie ein Viehgitter fahren. Oder viele Grate im Weg. Es könnte eine Aussage sein, aber warum;
    Nur in den Wintermonaten
    Nur wenn der Motor nicht bereits aufgewärmt ist (bekommt ein heißer Motor eine höhere Drehzahl?)
    Könnte dieses Problem mit einem vorläufigen Software-Update zusammenhängen? Weil das Problem in den ersten 9 Monaten nicht da war.
    Wie deine Meinung