Beiträge von Totoniro

    Es ging durch den Westerwald, den Spessart und die Voralb (alles so bis um die 500 m, zuhause bin ich bei 30 m).
    Vor Ort, im Schwäbischen und Bayern, ohne WOWA gings bis an die 1000 m und das natürlich alles rein elektrisch; war schon toll!


    Habe halt immer versucht die Anzeige im unteren "dicken" grünen Bereich zu halten.
    Mit SSC fahr ich nur für mich allein, sonst ziehen die Beschleuniger vor einem den Verbrauch in die Höhe.


    Immer ganz piano! :)

    Hallo,
    hier kommt mein nächster WOWA Fahrbericht. Vorweg habe ich den WOWA beim lokalen Verwerter wiegen lassen. Die freundliche Wiegedame ließ mich erst raten was ich denn so glaube. Ich hoffte auf 1200 und befürchtete 1500 kg. Es waren 1060 kg :) .
    Dann kamen noch zwei Fahrräder (nicht elektrisch!) und ein wenig Klamotten dazu. Der Rest geht immer ins Auto.
    Aus dem nördlichen Ruhrgebiet ging es über 500 km auf die Schwäbische Alb, im Sportmodus, wie empfohlen. Das Ergebnis, mit ca 90 km/h war nicht so dolle. 8,5 l/100 km sind sicher recht gut aber nach 300 km war der Akku leer und es wurde eine ziemliche Quälerei, mit teilweise über 4000 U/min.
    Auf den Campingplätzen konnte ich überall mit 16 A abgesicherten Spannungsquellen problemlos laden. (Was ich ausgiebig genutzt habe.)
    Der zweite Weg ging dann rüber Richtung Altmühltal, ca 140 km. Diesmal ohne Sportmodus und mit ganz gefühlvollen rechten Fuß. Im Ergebnis mit 6,9 l/100 km. Das war toll!
    Die letzte und größte Streck 523 km zurück schaffte ich mit gleicher Einstellung auf D, wie das verbotene Buch ja ach empfiehlt mit 7,3 l/100 km. Das ist schon wirklich toll und habe ich mit meinen Dieseln die ich vorher gefahren bin nie erreicht.
    Trotzdem würde ich eine solche Strecke nicht mehr in einem Rutsch fahren wollen, weil ab cirka 300 km, auch bei vorsichtiger Fahrweise, nicht über 90 km/h, m ein WOWA den Akku in die Knie zwingt.
    Das heißt für die Zukunft kurze Etappen aufladen und weiter. (Bin Rentner ;) )
    Ich wünsch Euch einen schönen Herbst!

    Hallo,


    ich werde Ende des Monats aus dem nördlichen Ruhrgebiet ins Schwabenland fahren, meinen WoWa vorher wiegen und dann mal sehen da so auf der Strecke passiert. Werde deinen Rat befolgen und im Sportmodus fahren.
    Bericht folgt dann Ende September.
    Bis bald

    Es ist genau andersrum. Thoric schreibt der Tacho darf nicht schneller anzeigen. Er darf nicht langsamer anzeigen! Deshalb "klaut" jeder Tacho! Das Navi muss genau sein, sonst würdest du irgendwo landen aber nicht da wo du hin willst.
    Wurde hier aber auch schon früher mit genauen Angaben beschrieben.

    Seit dem Update kann ich im Setup nicht mehr meine Lieblingseinstellung: 3D Fahrtansicht hinterlegen. Lt dem Freundlichen muss ich bis zum nächsten Update, im nächsten Frühjahr, damit leben, dass ich die Einstellung immer von Hand nachregeln muss. ||