Beiträge von Edgar

    Ich musste bei der JBL Ausstattung über den Equalizer die Bässe leicht verstärken und vor allem die Mitteltöne stärker erhöhen. Der Sound ist sehr gut finde ich. Mir genügt es vollauf, aber einen Vergleich zur Serienausstattung habe ich nicht.

    Hallo,
    Ich habe 14 Wochen gewartet bis mein Kia Niro Platin gekommen ist. Diese Zeitspanne aber nur, weil die Farbe die ich nahm, am schnellsten verfügbar war. Ansonsten wären es bis zu 22 Wochen und mehr geworden.
    Es gibt, so weit ich weiß, nur eine einzige Fabrik für den Niro. Und die ist in Südkorea. Andere Marken (Nissan, Toyota) haben ja Fabriken in der EU, da erspart man sich die Wartezeit mit dem Schiff.
    Aber jede noch so lange Lieferzeit geht irgendwann vorbei. Man kann ja in der Zwischenzeit das Handbuch studieren. Kann man als pdf downloaden, wenn man möchte. Es entwickelt jeder seine eigene Strategie zu warten.
    Jedenfalls wird die Vorfreude dem Ergebnis dann vollends gerecht und darauf kann man sich auch freuen. Und ich wünsche jedem, dass die Zeit rasch vorbeigeht.


    :)

    Hallo,
    Ich überlege mir auch immer wieder nach welchem System dieser Tageszähler zählt. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, rechnet er diese Wegstrecke. Nach der Arbeit, nach ca 10h zählt er die rückgefahrene Strecke wieder separat. Also rechnet er nicht tagesaktuell ab. Aber auch Fahrten bei denen das Auto weit kürzer gestanden ist, wurde dann separat abgerechnet, aber nur manchmal. Es gab dann wieder Situationen wo er Fahrten zusammengezählt hat. So ist es mir zumindest vorgekommen.
    Ich weiß also, dass ich es noch nicht genau weiß. :)

    Ich habe den Niro Platin (österr. Ausstattung), mit 18". Kenne die 16" nicht. Aber von rumpelig oder überfordertem Fahrwerk, ist in keinster Weise etwas zu bemerken. Weder auf Autobahn noch Landstrassen. Gerade in den Kurven ist er sehr stabil und handlich zu fahren. Nichts "schwimmt", präzise Fahrweise. Und der Komfort ist im Gegensatz zu meinem vorigen Suzuki Grand Vitara um vieles besser und ruhiger.
    Also ich würde nicht tauschen. Habe jetzt natürlich 18" Winterreifen drauf. Bin zufrieden.
    Lg Edgar

    Hallo,
    Nach langer Autobahnfahrt kann ich sagen dass der Adaptive Tempomat sehr brav arbeitet, aber bei einem Auto das vor einem die Autobahn verlässt und somit rechts abfährt, der Tempomat unnötig lange bremst. Die Zeit, bis er die Fahrbahn wieder "frei" gibt, dauert etwas zu lange.
    Hier ist es besser den Tempomat kurzfristig abzuschalten. Bei allen anderen Verkehrssituationen hat er einwandfrei funktioniert.
    Lg Edgar

    Hallo,
    Ich komme aus Österreich, Wien, und habe meine Kia Niro bereits Anfang Dezember bekommen. Bestellt Ende August. In der Ausstattung Platin und in Deep Cerulean blue. Ich wünsche allen die noch auf Ihr Fahrzeug warten eine schnell vergehende Zeit. Aber auch viel Vorfreude die sich auch bezahlt macht. Das Auto ist toll und hält alle Versprechungen die man sich beim Kaufabschluss auch erwartet.
    In Wien habe ich bis jetzt noch keinen Niro gesehen.


    Liebe Grüße an Alle Niro Fahrer.
    Edgar :)