Beiträge von Clemens

    Ich hoffe ich darf was zum Thema schreiben, auch wenn ich keinen Niro habe ;) Normalerweise ist ein Einfahren nicht mehr notwendig, die Steuerung verhindert das man in Drehzahlbereiche kommt die dem Motor gefährlich werden könnten. Und das ist abhängig von der Laufleistung.
    D.h. man kommt die ersten 1000 Km nicht in Bereiche die der Mechanik irgendwie gefährlich werden könnten, wird alles geregelt.


    Erst nach einigen 1000 Km ist sozusagen alles freigeschaltet.

    Kann ich leider auch bestätigen, ist mit der Bestellung für meinen PHEV auch so gelaufen. Bestellt am 12.12.2018, Liefertermin sollte KW 10-12 sein. Ende der KW9 kam dann die Nachricht es wird wohl eher KW 18-20. Habe die Bestellung dann storniert.

    Hallo Clemens und c-Base
    die Stornierung bedeutet,kein tollen PHEV-Niro mit allem Schnickschnack.Ein besonderes Auto hat halt manchmal leider lange Wartezeiten.Die Nachfrage ist halt grösser als das Angebot.
    Haltet durch es lohnt sich auf den PHEV-Niro zu warten :thumbup: Hab ich auch, siehe Signatur.Wer will schon einen normalen Verbrenner fahren ;) wenn man schon Blut geleckt hat an der
    E-Mobilität.

    Ich bin da etwas altmodisch, wenn ich einen Liefertermin zugesichert bekomme dann erwarte ich auch das er eingehalten wird. Natürlich kann es zu Verzögerungen kommen und es können auch Fehler auftreten, dann kommt es eben immer darauf an wie man damit umgeht. Aber eine Woche vor Auslieferungstermin, auf Nachfrage meinerseits, mit der Information um die Ecke kommen : Ihr Auto kommt mindestens 2 Monate später. Geht so gar nicht, mit solch einem Laden möchte ich nicht zusammen arbeiten.


    Natürlich fahre ich dann eben keinen tollen Niro PHEV, vielleicht aber einen Outlander PHEV