Beiträge von aufStand

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Auto. Bislang habe ich BMW, Mini, Smart und Skoda gefahren - habe aber die Schnauze voll von ständigen Defekten und schiele deswegen in Richtung Japan/Korea :)


    Bin heute einen Prius 4 Probe gefahren und das wäre ein tolles Auto. leider komme ich nicht mit den Sitzen zurecht; habe nach einer knappen Stunde heftige Rückenschmerzen bekommen.


    Dann habe ich den Niro entdeckt und habe mich ein wenig eingelesen. Was ich aber nicht finde sind Infos zum adaptiven Tempomaten:
    - ab welcher Geschwindigkeit funktiert dieser (beim Mini z. B. ab 30km/h; beim Prius leider erst ab knapp 50km/h)
    - bremst dieser bis zum Stillstand ab und beschleunigt dann auch wieder (Stop&Go)
    - hat der Niro eine Verkehrszeichenerkennung und erkennt diese den Ortsanfang (beim Prius bleibt dann einfach die letzte gültige Geschwindigkeit stehen, da er Ortsschilder nicht erkennt)


    Danke vielmals und Grüsse


    Matthias