Beiträge von EST58

Nur mögen Verbrennungsmotoren aufgrund der instabilen chemischen Verhältnisse bei seltenem Betrieb die "Pausen" nicht unbedingt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deswegen will ich einmal pro Woche Spass, dann geb ich Gas, und fährt der Niro erstmal 110, Schwupp, die Polizei hats nicht gesehen................das macht Spass, ich geb Gas, ich geb Gas......

Ja, zuende gedacht ist ein PHEV eine Fehlentwicklung. Man addiert die signifikanten Kosten eines Verbrenners, vernachlässigt ihn dann aber sträflich.

Z.B. nur als Urlaubsfahrten Antrieb oder um kurz mal stärker zu beschleunigen.

oder um zu heizen

Nachdem ich das hier gelesen habe, achtete ich auch darauf, wie tief der Zeiger ins Charge fällt.

Da habe ich alles beobachtet, aber konnte nicht zwingend eine Regel darin erkennen. Mal geht es ganz runter, mal nicht.

Sicher geht es ganz runter, wenn ich mit dem Abstandstempomat fahre und mit dem die Geschwindigkeit schnell reduziere in 10er-Schritten. Dann ist der Zeiger immer auf Anschlag unten.

Der Ladezustand spielt offensichtlich auch eine Rolle, mit gerade voll geladenem Akku ist der Zeigereinschlag am Anfang auch überschaubar, bei niederen Geschwindigkeit auf den ersten Metern sogar bei Null.

Android-Auto ist durchaus ok, sofern man nicht außerhalb der EU navigiert. Ich habe zwar absolut keine Ahnung, was Google-Maps an Daten saugt, aber kostenfreie Navigation ist im Nicht-EU-Ausland damit ja erst mal nicht ohne weiteres möglich. Und gerade im Urlaub möchte ich ein Navi nicht missen. Selbst in der Schweiz habe ich z.B. Mehrkosten. Nicht, dass mir deshalb die Butter vom Brot fehlen wird, aber trotzdem.

Dabei stellt sich die Frage, ob man hier nicht auch mit Offlinekarten agieren kann. Ich lade die mit dem Smartphone immer zu Hause. Ob das aber mit AA genutz wird, keine Ahnung.