Beiträge von EST58

Ich hab noch die alte ADAC Plus Mitgliedschaft, die alle Autos, die wir haben, alle Autos, die ich fahre inkludiert und alle Familienmitglieder, die unsere Autos fahren. Und alle sind auf mich zugelassen.

Außerdem habe ich die ADAC E-Charge (via ENBW) Ladekarte, Stromladepreise günstiger.

Hab vorher einen Prospekt vom E-Soul durchgelesen, da steht doch glatt auf der Seite, wo die ganzen Garantien abgehandelt werden u.a.
    2-Jahre-Kia-Mobilitätsgarantie mit Sternchen. Beim Sternchen steht bis max. 150000km.
    Also sind demnach die Jahre 2 bis 7 nicht dabei.

Vermute aber, die wird dann durch die Kundendienste fortgeschrieben???

Hast Du nach dem Pairing von Deinem Handy auch so eine Bestätigungsfrage bekommen, ob es beim nächsten Mal sich wieder verbinden darf und auf die Telefondaten zugreigen darf ohne erneute Anmeldung ??

Der Gedanke kommt mir, weil es eben einmalig geht und beim zweiten nicht mehr.

Und meine Samsungs machen das so.

@NastyBoy est58 meinte damit, er spart jetzt maximal, weil er seinen Niro verkauft hat. || ...aber sein neuer Franzose fährt auch nicht allein mit Lust und Liebe. :thumbsup:

nee, tut er nicht und die Kiste hat keine Sitzheizung <X

Aber vorheizen geht ganz gut vor dem Fahren. Fährt sich auch geschmeidig, aber Freunde fürs Leben werden wir nicht.

Heute endlich mal einen 136PS gefunden zum Probefahren. Kona. Geht ganz ordentlich ab konnte das aber nur kurz zwischen 50 und 70 checken, aber der Druck in Richtung Sitz war enorm. Glaub kaum, dass da ein Unterschied zu 204PS war, die werden sich eher oberhalb von 100 bis 150 bemerkbar machen.

ABer der ist ja sooooooooooooooooo klein......... Ich konnte nicht hinter meiner Fahrerposition einsteigen, das geht mal gar nicht.

Aber Fazit, 136 PS reichen, wenn man nicht oft auf Strecke geht. Und ich fahr sicher 95% ums Haus rum.

Oder anders gesprochen, der PHEV hatte elektrisch 60PS und damit bin ich rund 8000km rein elektrisch gefahren. das sind 136PS doch königlich dagegen.

Echte Sparfüchse machen die Lüftung komplett aus und wenn die Scheiben beschlagen, die Fenster auf. Wozu wurden denn sonst elektrische Fensterheber eingebaut. ;(

Echte Sparfüchse lassen das Auto stehen und gehen zu Fuss, wetten, der verbraucht dann NULL Strom und NULL Sprit.

Und noch noch mehr kann man sparen, wenn man gar kein Auto hat.b ^^

Ich bin erstaunt. Meiner ist ein plug in und wie beschrieben braucht er unheimlich lange für einen warmen Innenraum.
    Do. geht er nochmals in die Werkstatt, klappt es nicht soll ich etwas kostenpflichtig nachrüsten

Der hat doch eine Wassertemperaturanzeige - was zeigt die denn an ??

Ist das Problem nur im EV Modus oder auch im HEV / Sport - Modus.

Im EV Modus (da läuft der Benziner für die Heizung nur in Leerlaufdrehzahl ) hat der mir auch zu lange gebraucht, von daher bin ich dann 1-2 Minuten nach dem Start in HEV oder gar in Sport gegangen, damit er schneller auf 90 Grad Wassertemperatur kam.

Grüße

Dann will ich mal zur Aufklärung beitragen, bevor das hier aus dem Ruder läuft:
    Mein Niro ist ein Reimport aus Tschechien, da weicht die Ausstattung wohl von der hiesigen ab. Ich habe das große Navi, Radio wohl ohne DAB, Lenkrad- und Sitzheizung und elektrisch anklappbare Spiegel. Die Farbe, das verstellbare Lenkrad, der höhenverstellbare Beifahrersitz und die LED-Rückleuchten waren aufpreispflichtig
    Bestellt wurde Ende August und schon nach 3 Monaten Wartezeit war das Auto verfügbar. Habe aber nur eine tschechische Bedienungsanleitung, die hilft mir nicht wirklich. Darum sich die Infos hier im Forum sehr hilfreich.

schöne Grüße aus Westfalen

Die deutschen Anleitungen gibt ja als PDF, die dürften dann auch zu 90% passen

Wenn du aufs Klo gehst, sind dann die Abschnitte vom Klopapier schon in nutzbarer Größe bereit gelegt, oder musst du die selbst abreisen und evl. noch falten?

Mir gefällt Ton und Wortwahl in diesem Forum leider auch nicht. Ich bin durch Fahrzeugwechsel vom B- Klasse- Forum hier hin gewechselt. Im B- Klasse- Forum herrschte ein anderer Ton und Nettikette.

Manfred

Manfred, das hat sich erst die letzten Tage aufgeschaukelt, im Normalfall sind wir ganz verträglich.
    Im großen Ganzen.

Ich finde das Forum nach wie vor KLASSE !!

ui ui ui ui .....

bei uns im Haus war der Text der Eltern in Richtung Kinder: Kinder vertragt euch.

Heute sind die alle Ü23 bis 25 und wenn wir Eltern auch nur laut "diskutieren" kommt öfter mal von oben von den Junioren in unsere Richtung:

"Kinder, vertragt euch"

In diesem Sinne

oommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

PS: Ich kann beide Seiten verstehen, ich kann auch ganz ordentlich cholerisch sein.