@EST58 und hast Du was bezahlen müssen oder haben sie mit der Faust gewunken
![]()
https://bnn.de/nachrichten/sue…luft-immer-haeufiger-geld
Aral, noch für lau....
@EST58 und hast Du was bezahlen müssen oder haben sie mit der Faust gewunken
![]()
https://bnn.de/nachrichten/sue…luft-immer-haeufiger-geld
Aral, noch für lau....
Also ich musste heute auch an eine Tankstelle
Weil einer von meinen vier angezeigten Reifendrücke leichte Abweichung angezeigt hat
Also ich hab das so verstanden, dass das/die Rundschreiben hier nicht veröffentlicht werden. Und man sich an den eigenen Händler wenden soll.
Schönen Sonntag
PS: wie wir doch alle gemeinsam über das trollige Stöckchen springen, echt interessant. Und das Herausstechende ist, die blutige BILD-hafte Überschrift verziert nun die Titelzeilen.
Poste doch mal bitte den Link zur der Seite auf der Kia damit wirbt.
Ich hab da was altes gefunden vom 31.01.2020, was in der Zeit veröffentlich wurde (nicht von KIA direkt) als das mit der BAFA noch nicht in trockenen Tüchern war.
ZitatKeine Infos beim BAFA
„Unsere reichweitenstarken, voll alltagstauglichen Elektromodelle stoßen auf sehr großes Interesse. Deshalb geben wir den Kunden das Signal: Jetzt starten, nicht mehr warten! Sollte der erhöhte staatliche Anteil nicht rückwirkend gezahlt werden, gleicht Kia die Differenz aus“, sagte Kia-Deutschlandchef Steffen Cost.
Quelle: https://www.autogazette.de/kia…eltpraemie-989399774.html
sorry, aber sowohl der Thread Titel als auch das Eröffnungspost haben BILD Niveau...
Das passt auch super dazu:
"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soemri12e (Gestern, 02:16) aus folgendem Grund: Ich gebe mit meinem Kia an wie Bollle, ist es zum Schluss auch nur ein Windei wie VW-Verarsche?"
Er wirft ein Stöckchen ins Forum, wir sollen darüberspringen bzw. springen drüber, er meldet sich nicht mehr, schaut dabei zu und lacht sich einen ab? Echt trollig (ups - ein Schreibfehler)
4 Wochen konnte ich wieder Strom laden dann war das Ding erneut defekt ,zusätzlich muss ich mit der Meldung leben "Ladebuchse geöffnet" und diese Meldung lässt sich nicht weg drücken.Am 5.3.20 wird die Ladeeinheit erneut gewechselt ,solange bin ich wieder HEV-zwangsfahrer
![]()
Du kannst da wenigsten noch fahren, bei mir würde das Stillstand bedeuten
Ich würde mich an Deiner Stelle aber auch sehr ärgern.
Moin moin,
bist Du sicher, dass im ProCeed ein Atkinson-Motor plus Turbo verbaut ist?
Das kann ich mir schwer vorstellen, denn ich dachte bislang, die werden vornehmlich in Elektro-Hybriden eingebaut.
Aber ich könnte auch hier dazulernen.<
Der Verbrauch bei 7km Kurzstrecke ist wie in alten Zeiten. Mein Ford Granada Chia 2.3 V6 Automatik hat das in den 80ern Jahren auch hinbekommen mit rund 17l/100km im Winter (die noch Winter waren)
ESt58 ja ich meine den Rollo. Ich gebe Dir recht, für mehr als ein Kind geht es wohl kaum.
Aber ich bin der Meinung, jeder sollte sich selbst ein Bild machen. Die Bedürfnisse gehen da doch auseinander.
Wir hatten damals mit einem Kind einen Golf 2 - 345 Liter Kofferraum.
Das ging.
Bis zwei Kinder hat es uns der Legacy auch gut getan, der hatte aber auch einen langen Kofferraum, so ähnlich wie der Ceed SW
Ein 5-Meter-Kabel, einphasig, 32A, hatte ich schon = KIA = rund 300 Euro
Für zugeparkte Ladeplätze (weil auch jetzt ein BEV) habe ich mir zusätzlich das hier zugelegt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07DNY16XQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
10 Meter, dreiphasig, 32A, aktuell 235 Euro.
Mit Tasche, bei der bei mir gleich zur Lieferung der Reisverschluss kaputt war, hab auf eine Reklamation verzichtet.
Seit der Lieferung am 24.01. habe ich es einmal benutzt, hat normal funktioniert und ich konnte einen Stellplatz weiter weg laden. Die Länge macht etwas unabhängiger. Das Teil wiegt 6,5 kg und bei der ersten Echtnutzung fand ich es gar nicht mal so unhandlich wie erwartet.
Und es ist zukunftssicher, falls ich mal einen BEV mit 11 oder 22kw Lader haben sollte.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Man muss berücksichtigen, dass der Kofferraum beim PHEV deutlich kleiner ist als beim HEV. Hab mich da auch erschrocken.
Aber ohne Abdeckung ist da schon mehr Platz.
Das Bild von EST58 ist da ganz eindrucksvoll.
Letztendlich Kinderwagen nehmen und beim freundlichen Autohaus mal versuchen zu verstauen. Das bringt als einziges Klarheit. Alles andere ist Philosopie.
Also ohne Abdeckung ??? Was meinst Du damit - das Rollo?
Weil ohne Abdeckung des Bodens gehts nicht. Da ist nur noch ein schmales Fächlein für das Warndreieck. Den Ladeziegel wollte ich da nicht reinwurschteln.
Beim E-Soul kann man die Abdeckung des Bodens in zwei verschiedene Ebenen setzen = ganz unten und auf Höhe der Ladekante. Ich hab alles drunter, was man so zum Laden usw. braucht. Drüber habe ich den kompletten "kleinen" Kofferraum für Einkäufe usw.
Also meine Meinung zur Familientauglichkeit ist eher: Eigentlich nein.
Als bei uns das dritte Kind kam (im letzten Jahrtausend), da mussten wir den von beiden geliebten Subaru Legacy gegen einen Ford Galaxy tauschen, weil wir ums Verrecken keine drei Kindersitze hinten rein bekamen.
In Memorandum an diese Zeiten würde ich meinen, Niro = kindertauglich = neeeeee...........