Also auch Destallieren und Neuinstallation bringt es nicht wieder.
Laut Händler steht kein Softwareupdate aus.
Ich warte jetzt auf die Antwort von KUC.
Und kann ohne diese eine Zeile auch leben.
Also auch Destallieren und Neuinstallation bringt es nicht wieder.
Laut Händler steht kein Softwareupdate aus.
Ich warte jetzt auf die Antwort von KUC.
Und kann ohne diese eine Zeile auch leben.
genauso wie bei @Shuffleralf sieht es bei mir aus und ich habe 1.5.1.
ich kann dir aber die 1.4.x Vorgängerversion schicken, dann kannst du downdaten
Danke, brauchst Du nicht,
ich destalliere komplett und hol mir die nochmal. Wenn es dann immer noch so ist, dann sende ich denen eine Email mit dem Screenshot. Falls sich da keine Lösung ergibt, kann ich auf Dein Angebot zurückkommen. Danke
...wo denn, bei mir ist es in den Klimaeinstellungen drin...
tempFileForShare_20200722-130601.jpg
nee, ich bin nicht zu doof, ich kenn die UVO in- und auswendig.
So wie bei Dir sah es bei mir vor dem Update aus. Also war da die Lenkradheizung schon nicht dabei.
Hast denn schon die 1.5.1 oder noch die 1.4.xxx??
Nun ist es so bei mir
Die UVO-App hat hier offenbar nicht viele Freunde, warum auch immer. Ich fand und finde sie für den EV in vielerlei Hinsicht sehr gut.
Und ich habe mich lediglich auf die Änderungen hin, die die 1.5.1 mit sich bringt, geäußert.
Die von mir als nun fehlend angeprangerten Funktionen habe ich bisher nie benutzt, aber sie wären nice to have und vieles mehr wäre das.
Hier sind die Geschmäcker verschieden, wie man liest.
Bereits existierende Features wieder rauszunehmen, fand ich halt doof. Ob ich die nutze oder nutzen werde oder ob sie andere nutzen oder nutzen werden oder für überflüssig halten, ist doch dafür irrelevant.
MS Word hat auch 5000 Funktionen, man kann jetzt auch über die Funktionen reden oder eine Umfrage mache, wems beim Fettdruck warm wird und wers total uncool findet, in kursiv zu schreiben.
Da es mich nun interessiert hat, ob unter Status die Symbole für Lenkradheizung, Spiegelheizung usw. aktiv sind, bin ich grade ins Auto und die gehen alle, siehe Foto. Was das für einen Sinn hat, das im Auto sitzend zu sehen, darüber können sich jetzt wieder den Kopf zerbrechen. Wenn ich nicht im Auto bin, kann das nur sichtbar sein, wenn ich das Auto im "Fahrbereit" Status ohne Verschliessen verlassen habe.
Mein letztes Fotos zur UVO hier, werde mich auch nicht weiter dazu äußern.
Alles anzeigengeh mal auf "Klimaeinstellungen".
Und mach mal Joga oder so
Wobei ich Lenkradheizung und Spiegelheizung remote für totalen Unsinn halte.
Wie wärs denn mit Scheibenwischer, Radio und Sitzheizung remote
ich persönlich würde mir wünschen, dass man im Sommer remote einfach nur den Lüfterventilator anmachen kann. Ohne Klima oder Heizung.
Versteht ich jetzt ehrlich gesagt, nicht. in Klimaeinstellungen gibts nur noch eine Einstellung wo vorher drei waren.
Und ja, Sitzheizung wäre auch nett. Und mit Lüften mit 30 Grad Luft von außen hilft dann innen zumindest, wenn es da mehr hat.
Joga nützt grad nix, ich hab mir grad den Hals geleert in einem Scheiben an KIA D bezüglich der AHK-Thematik.
Mit hilft jetzt nur ein Viertel Rotwein und das in wenigen Minuten.
bye
Groll.............
mir ist erst heute nach dem Update auf 1.5.1 aufgefallen, dass man beim
Ansteuern der Klimafunktionen nur noch die Windschutzscheibe beheizen
kann, als defrost Funktion.
Was vorher noch als Option zusätzlich schaltber war, also Lenkradheizung, Spiegelheizung und Heckscheibenheizung fehlt nun.
Das sieht man nur noch im Status, was die Rotstiftfraktion von KIA wohl vergessen hat, da auch raus zu nehmen.
Kotzt mich an, solche Verschlimmbesserungen.
Meine GooglePlayStore-Bewertung fiel gerade von 5 auf 1 Stern.
Update war problemlos. Funzt auch beim e-Niro.
Danke für die Info, dann mach ich das auch im Laufe das Tages.
PS: Neues Handy 2 Tage lang eingerichtet. Stand im Store noch bei automatisch aktualisieren mit WLAN.
Also Update war schon drauf, läuft wie vorher und ich kann keine Mehrwerte für mein Fzg feststellen, außer das jetzt beim Status ganz unten neu ist:
Akku: Normal
Inzwischen ist sie im Appstore eingetrudelt:
https://apps.apple.com/de/app/kia-uvo/id1466938924
Interessanterweise nur für HEV und PHEV, nicht für die E-Niros.
Google Play Store unverändert noch die 1.4.118
Ich kann in der Tat nichts Neues finden, das meiste von dem was als Neu angepriesen wird, kann meine UVO mit dem E-Soul schon.
Ist es das, warum Du schreibst nur für HEV und PHEV ???
Ein kurzer Bericht aus der Realität: als frischgebackener PHEV-Besitzer bin ich gestern im Urlaubsziel Allgäu ohne Planung eher interessehalber auf die Suche nach Lademöglichkeiten gegangen. Der Niro zeigt Stationen an und navigiert dorthin. Aber schon finden ist schwierig. Wie herrlich gut sichtbar sind doch Tankstellen! Zwei habe ich gefunden. Keine Hinweise zur Bedienung, Kabeltyp, etc. - nur "Karte vorhalten" . Aber welche bitte?
Ich bin heilfroh, jetzt mit Benzin fahren zu können.
So wird das nix mit der Elektromobilität.
Das Ladesäulen finden ist manchmal schwer.
Sich nur auf das Navi eines KIA mit Strom jedweder Form zu verlassen, reicht erfahrungsgemäss nicht aus.
Um fast alle Lademöglichkeiten zu finden / recherchieren (vor der Fahrt womöglich) gibt es die APP Next Plug. Die zeigt auch private und vor allem Anbieter unabhängig so gut wie alle an.
Dazu gibt es Infos über Betreiber, Adresse und oft auch Fotos, die dann das Erkennen vor Ort erleichtern.
Elektromobilität erfordert zur Zeit auch etwas Eigeniniative und da muss man auch bereit sein, Eigenleistung zu erbringen.
Das steckt Ladeinfrastrukturmässig noch in den Kinderschuhen und wir alle sind noch einige Zeit im Status der E-Pioniere.
Also als Tipp von allgemeinen Apps:
nextplug
airelectric
Ladekarten habe ich
Maingau (+ APP!)
ADAC-E (ENBW in günstig) (+ APP!)
ShellRecharge = Newmotion als absoluten Notnagel, weil undurchsichtige Preise und ich hatte oft Abrechnungsfehler, was bei den beiden zuvor genannten immer klappt
Nun viel Spass mit Deinem PHEV, es ist ein tolles Auto und Du hast die Möglichkeit, Emobilität ohne Reichweitenangst kennenzulernen. Das ist doch entspannt.
Hab heute morgen auf die Email geantwortet mit dem lapidaren Satz, es gibt die 1.5.1 nicht im Playstore.
Es kommt noch besser, weiß nicht, ob ich die gleich updaten will.
ZitatAlles anzeigen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die neue UVO App Version 1.5.1 wird in den nächsten 1-2 Tagen im App Store und Google Play Store verfügbar sein.
Die Informationen zu unseren aktualisierten Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise wurden im Voraus gesendet, um sicherzustellen, dass unsere Kunden über den Aktualisierungsprozess informiert sind.
Bitte informieren Sie sich in den nächsten Tagen im App Store oder im Google Play Store über die neue Aktualisierung.
Bitte beachten Sie auch, dass Sie je nach Fahrzeug möglicherweise einen Händler für Software-Updates aufsuchen müssen, damit das Fahrzeug mit den neuen App-Funktionen kompatibel ist.
Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
Kia UVO Connected.