Beiträge von EST58

in dieser Software werden feste Blitzer wieder angezeigt incl akustischer Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Wird eine akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung immer ausgegeben.

Das ist nämlich ein feature, weswegen ich ein extra Tomtom GO620 mitführe. Bei der ZOE funktioniert ja so was auch in deren Navi (das glaube ich auch Tomtomwurzeln hat)

Mal was anderes zum Thema "Kosten":
    Habe meine Sommerreifen gerade eingelagert und da ist mir aufgefallen, dass ich nach 5"km hinten ca 9mm und vorne 6-7mm habe.
    is mir eigentlich noch nie gelungen, Reifen so schnell zu "rubbeln" ;)

Da sieht man, welches Drehmoment der e-Niro hat und wie viel Spaß mir das macht :thumbsup:

Das liegt an Warp 4 :D:D:D

Ich hab meine Ganzjahresreifen bei 10000km achsweise getauscht. Die 5-6mm von vorne nacht hinten und die 7mm von hinten nach vorne.

Und ich fahre Telematiksensorangepasst recht Piano. Aber auch der SX4, den wir hatten, fuhr vorne deutlich schneller ab als hinten.

Nein, ich hab UVO an zwei Handies (Android 8 und 10) aktiv und auch in einer Androidsimulation sowohl am PC als auch auf dem Notebook. Also auf vier Endgeräten.

Alles mit der gleichen Anmeldung, da musste ich nichts umziehen, sondern nur die Anmeldedaten Name / Passwort eingeben.

Wie das mit der neuen Software wird, weiß ich noch nicht.

Hast Du schon die neue Software drauf am Auto

bin grad ne Runde mit unserer ZOE gefahren, die hat auch eins mit Tomtom-Wurzeln. Da wird kräftig alarmiert mit den vorhandenen stationären. Ist ja nicht online, das Dingens.

Die Software am Auto verbindet man neuerdings auch mit dem UVO Account. Am Auto gibt man die in UVO hinterlegte Mobiltelefonnummer mit +49 an und bekommt dann einen Code per SMS.
    Danach klappt auch der Eintrag „Navi-Verknüpfung“ in der UVO App.
    Am Auto kann man auch als Profilbild auswählen, dass das von der UVO App verwendet werden soll, leider habe ich aber in der UVO App noch keine Möglichkeit gefunden ein Bild zu hinterlegen.

das hört sich alles relativ neu an wäre mir nicht geläufig dass ich da jemals eine Mobilfunknummer hinterlegt hätte und das lässt mich hoffen dass ich das Update auch bald bekomme

Sehr interessant.

Vielleicht enthält dieses Update auch das angekündigte Update für UVO Connected, das mit der UVO APP V 1.5.1 zusammen gehört, aber bisher nicht verfügbar war.
    Hab vor 2-3 Tagen von KUC eine Email bekommen, die Software wäre jetzt bei den Händlern, aber bei meinem Händler war das taggleich zur Emailnachricht noch nicht bekannt.
    Ich warte noch eine Woche, dann werde ich aktiv in Richtung KUC / KIA Deutschland.

Du hast ja leider keine Vergleichsmöglichkeit, wenn Du das Auto erst bekommen hast.