Beiträge von EST58

wenn du deine Unterlagen vorliegen hast, kannst du SOFORT die BAFA beantragen.

Ein Problem sehe ich allerdings für das Jahr 2022 weil es dann nur noch BAFA gibt, wenn der PHEV mindestens 60km schafft. Unser Niro macht 58km offiziell...

Wer also einen bestellt hat, sollte den UNBEDINGT 2021 noch anmelden !

m.E. falsch, das war früher so, jetzt gilt:

"Eine Antragstellung ist nur für Fahrzeuge möglich, deren Zulassung bereits erfolgt ist. Sollten Anträge für Fahrzeuge gestellt werden, deren Zulassung nicht erfolgt sind, führen diese zu Ablehnungen. Eine erneute Antragstellung für diese Fahrzeuge wäre nicht mehr möglich."

Einer will verdienen, einer will sparen = passt nicht zusammen.

Der Wertverlust eines Neuwagens ist höher als 2,49€.....sogar wenn man ihn stehen lässt, um Strom nicht zahlen zu müssen.......vergisst man gerne.

OT? Keine Ahnung

Wie kann man mit diesem "Trümmerverein" zusammen arbeiten?

Wie auch immer, es stellt sich die Frage, könnte KIA den Anbieter wechseln. Wäre das technisch möglich??
    Da wird ja keine physikalische SIM-Karte drin sein ??
    Die haben vermutlich Vodafone genommen, weil es die nicht nur die D gibt.
    Aber was das Problem anbelangt, das kann nur noch besser werden.

Dinge, die einen an Autos stören, merkt man leider oft erst bei längerem Gebrauch.
    Da hilft auch keine noch so lange Probefahrt oder Anschauen.
    Deswegen haben wir unseren Seat Mii erst geleast, (Leasingwechsel von der ZOE zum MII) anstatt ihn gleich zu kaufen, was wir dann nach 3 Wochen dann auch durchgezogen haben.
    Das "es passt einfach alles 100%-Auto" hab ich noch nicht gefunden und ich denke, das wirds auch nie geben.
    Der E-Soul ist nahe dran. ;)

An Reifen sparen ist immer an der falschen Stelle gespart.

Sie stellen die einzige Verbindung zwischen Fahrzeug und Untergund her.

Vier sehr kleine Aufstandsflächen, die über Schaden oder Gesundheit oder Leben entscheiden.

Bei so einer immensen Laufleistung, die auf eine offensichtlich (abnormal) sehr harte Mischung schliessen lässt ---- gibt es da noch Raum für Alter forscht ??

Was kosten vier Reifen in Relation zum Gesamtpreis des Fahrzeugs? Wenn sie X-Jahre und X-Kilometer halten, was ist das dann im Schnitt pro Jahr, pro Monat, pro Tag??

Reifengeiz ist geil

und lebensgefährlich.

Und über Verantwortung entscheidet möglicherweise dann ein Unfallgutachter ohne Befüllung seiner Kaffeekasse.

Eigentlich hab ich so was von kein Bock, sture Ansichten zu missionieren. Nur drei schlußendliche Anmerkungen.
    - ich seh das nicht durch die ICH-Brille wie Du, ich sehe alle und darum:
    - es gibt noch sehr viele und wirds auch künftig noch lange geben, die schlicht und einfach kein CCS laden KÖNNEN.
    - es gibt CCS-Fähige Fahrzeuge, die man nicht partout mit DC totladen will, sondern lieber langsamer mit AC lädt. CCS kommt mir nur auf Langstrecke ins Auto und nur dann.
    Und jetzt viel Glück im heiligen Norwegen -- ich sag jetzt definitiv nichts mehr dazu. Punkt.