Beiträge von EST58

Nachdem heute schon eine Email kam mit Gaspreiserhöhung, zieht jetzt

KiaCharge nach

DIe Anlage in der Email war wenig erhellend, also auf der Website nachgeschaut:

bei meinem Tarif Advanced, den ich eh nur das erste grundgebührbefreite Jahr haben werde, finde ich eine Preiserhöhung nur im AC-Bereich von 0,29€ auf 0,33€.

Nachtrag: Eine Besserung sehe ich grad noch bei der Blockiergebühr beim AC-Laden, hier wurde die Zeit von 120 auf 210 Minuten angehoben ab 15.12.21.

Das bezieht jetzt aber auf die frühere schwarz/weiße Version, nicht auf die neuere lila.
    Die lila hat seit der ersten Version die stationären angezeigt, während die schwarz/weiße vorher Tomtom-like auch die aktuellen mobilen hatte. Das wurde in D aber von KIA ausgemacht. Wie gesagt, bei der ältern Variante mit den drei Startbildschirmen.

Immerhin bekommst Du hier mehr Resonanz als im Motor-talk-Forum :thumbup::thumbsup:

Die Frage hätte für mich persönlich wenig Relavanz, vielleicht geht es noch mehreren so wie mir und da diese Haltung nicht akzeptiert wird, macht man dann einen auf beleidigt. Ich persönlich denke, mein Ton war/ist normal.

Ich sprech nur mit dem Teil, Fingereingaben sind mir zu oldscool, insbesondere beim Fahren ist Spracheingabe sehr sehr gut und hilfreich, wenn sie denn funktioniert.
    Und mit dem neuen Update hab ich noch keinen Aussetzer gehabt bei den wenigen Versuchen seither.
    Man muss halt wissen, was er hören will.
    Unter Wohnort steht meine Adresse.
    Sag ich aber, fahr zum Wohnort, dann bekomme ich andere Ergebnisse, Sag ich fahr zur Heimatadresse, gehts auch nicht. Sag ich aber Fahr nach Hause, dann blickt es das System.
    Nach so vielen Systemen mit Spracheingaben wie Google, Tom-Tom-Go, Amigo, usw. spricht man vielleicht TomTom und KIA verstehts nicht.
    Wenn aber Spracheingabe funktioniert, gibt es nix besseres.

Der Motor/Antrieb beim KIA und Hyundai sind die gleichen! Daher ist es nicht unbedingt ein Vergleich zw. Äpfel und Birnen.

1. mein Motor und Antrieb ist auch gleich wie beim E-Niro. Aber meiner säuft mehr Strom wegen seiner unnachamlichen Aerodynamik ;)

2. Könntest Du mit einem PHEV auf Deinen angekündigten 800irgendwas Kilometern x-mal nachladen. Also hinkt hier der Vergleich mit HEV und PHEV schon aufgrund der Technik.