Ich kann in meinem EV mal nachsehen.
Nachtrag:
Ich nur das Menü wie im unteren Bild zu sehen. Mehr nicht.
Ansonsten laufen alle Einstellungen zu den Assistenzsystem über den BC am Lenkrad.
Beiträge von EST58
-
-
...... das Beste Leute, wir haben hier einen Lufteinlass........... LOL
-
Robert, ich denke mit Mist hat er das Material gemeint, nicht Deinen Rat.
Seit das Bremsscheibenmaterial bestimmte Dinge wie z.B. Asbest, nicht mehr enthalten, sind die Dinger einfach nicht mehr so resistent wie früher.
Ich achte besonders beim EV auf den Zustand der Scheiben und meine sehen zum Glück wie neu aus. Dafür verzichte ich mehrmals die Woche auf ein paar Meter Rekuperation und investiere das dafür in Abrieb oder Vorbeugung von Korrosion.
Alles Pillepalle gegenüber meinem letzten Subaru, wo ich hinten nahezu alle 20000km neue Scheiben brauchte, um eine einigermassen wirksame Bremse zu haben. Brachte mich letztendlich zu KIA vor einigen Jahren. -
..... salty on the road.....
-
So habe ich das auch, Kabel wird immer entriegelt, wenn Ladevorgang zu Ende. Das ist megabequem.
Zu Hause ist das seitens Wallbox/Ladekiste fest.
Unterwegs lade ich eher CCS, wo das keine Rolle spielt - oder am Zielort AC mit eigenem Kabel, wo ich meistens zum Ladeschluss da bin. Falls nicht, sollte ich dran denken die Verriegelung zu aktivieren. Oft geben aber auch die Ladesäulen das Kabel erst her, wenn man beendet mit Karte oder App.
Beim letzten Urlaub in SPO war außen an der Hauswand der FeWo eine Wallbox dran mit fixem Kabel und das Laden war mit der Miete schon bezahlt. Das ist die coolste Lösung ever. -
Welche Querschnitte haben die Adern?
-
Kotfügelverbreiterung u.a. ??
-
Weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, Deine 6 Beiträge, die mal zunächst anscheinend zu 50% Kritik an diesem Forum darstellen.
Fakt ist, es zwingt Dich keiner, hier mitzulesen. Die allermeisten hier verstehen sich eigentlich ganz passabel, ohne sich gleich wegen jeder Kleinigkeit erst mal ans Bein zu pinkeln.
Kommt jedenfall ganz gut, wenn man neu in ein Forum kommt und gleich "aufräumen" will.
Dann mal viel Spaß damit. -
Besteht der Fehler nun noch oder kannst Du zumindest wieder fahren und die Werkstatt soll schauen was es war?
-
Ist beim Seat Mii auch so, dass Einstellungen beim Start wieder auf "Werksvorgabe" stehen. KIA ist da nicht alleine.
In den Foren gibts einige Treads, die sich dann mit Codieren beschäftigen, damit die gewünschten Dinge dauerhaft bleiben.
Denke mal, solche Möglichkeiten gibt es bei KIA nicht und ich lasse auch beim Seat die Finger davon.