Beiträge von schucki

    Da gibt’s keinen Wiederspruch (jedenfalls nicht von mir).
    Das Niro-Navi macht einen guten Job und die Grafik gefällt mir auch etwas besser als Maps.
    Aber die (Google)-(Sprach)Suche macht es bei AA zu was besonderem.
    Beim Navi möchtest du schon wissen wo du hin willst, bei Google quatscht man einfach los und bekommt gute Treffer zum auswählen.




    ....


    Die PlayerApp funktioniert out of the Box nur mit dem kostenpflichtigen Musikprogramm von Google und nicht mit den Songs, die schon auf dem Handy sind...


    ...


    Das stimmt so nicht.
    Dein „Standard-Player“ vom Handy sollte auch angezeigt werden und spielt die dementsprechende Musik vom Handy auch ab.
    Dazu gibt’s auch ein Thema bei Android Auto.

    Nach einer Woche mit neuem Update nun auch mein Fazit.


    Wie schon bei @laun3006 im Post 191 muss ich auch sagen, er röhrt jetzt noch mehr als vorher schon! Das ist für einen Hybriden schon irgendwie störend.
    Aus meiner Sicht bleibt er jetzt auch länger im EV-Modus. (bei gemütlichen 50-70km/h).
    Heißt, bei konstanter Fahrt wird der Akku jetzt bis unter 50% (2 Striche vor halb) genutzt. Das bedeutet aber auch, dass der Verbrenner nun länger mit läuft um den Akku dann wieder auf knapp 75% zu füllen.
    Bei gleichen Fahreigenschaften/Strecken habe ich jetzt ca. 0,3 l/100km mehr verbrauch.
    Kann aber auch sein, dass er erst neu angelernt werden muss und sich das noch einpegelt.
    Ruckeln im gemischten Betrieb und unsauberes Schalten habe ich jetzt so noch nicht bemerkt.
    Aber schon mehrmals kräftig gespürt, wenn es vom Verbrenner in den EV-Modus geht.
    Da kuppelt der Verbrenner mit einem Ruck plötzlich aus. (kein gemischter Betrieb vorher).
    Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Erstmal bin ich etwas unzufrieden.
    Ist aber alles noch kein Grund die Werkstatt aufzusuchen!

    Sorry, @eskimo, einen noch.



    Da die Klimaanlage elektrisch betrieben wird, nuckelt eine so krass eingestellte Klima den Akku kräftig leer, kostet aber keinen Sprit ;)
    ...


    Ach, und wie kommt der Strom wieder in den Akku? ?(


    Gestern 300km Autobahn mit duchgängig 130 km/h, 5 Personen und voller Klimaanlage bei 37°C.
    Da standen dann am Ende 6 l/100km in der Anzeige.
    Ein Liter mehr hat mich das schon gekostet.
    Aber ich hatte einen schönen kühlen Kopf und Rücken. :P

    Einen Beitrag weiter landet man aber in letzter Zeit auch bloß unweigerlich bei dir! :huh:
    ;):P
    Deine gesammelten Erkentnisse sind ja ok, aber wir wollen uns hier alle auf den Niro konzentrieren und nicht die privaten Fahr- und Verhaltenseigenschaften deines Autofahrerlebens anhören.
    Durch sowas kann ein Forum schnell unübersichtlich werden und Hilfe Suchende/Fragende verlieren bald das interesse daran.

    Jetzt gehtˋs aber wieder sehr weit weg hier! :huh:


    Das Thema ist nun durch und der TE hat sich entschieden.
    Alle anderen unentschlossenen mit der selben Frage können sich ja hier belesen und ihre eigene Rechnung auf machen.




    edit: da hat sich noch @exvolvo1 dazwischen gedrängelt.


    Das Beispiel ist gut, nur ob das auf den TE zutrifft....!?


    Ich z.B. mit meinem Fahrprofil würde wahrscheinlich irgendwann mit durchrostetem Unterboden rum fahren, wenn ich auf die Armortisierung des Mehrpreises warten müsste.



    ...
    Da muß man dann natürlich schon bei den Preisverhandlungen schlagkräftige Argumente einfließen lassen, um das etwas abzufedern :)


    Hast du deinem Händler ne Knarre an den Kopf gehalten und den HEV-Preis erzwungen? ?(:thumbup:

    @eDriver,
    ich stimme deinen Worten voll und ganz zu.
    Spaß sieht etwas anders aus! ?(
    Aber was tut man nicht alles, um auch einen halbwegs anständigen Verbrauch hinulegen, wie es hier immer wieder die „Spritspar-Enthusiasten“ posten. :rolleyes:


    Aber wie hat es @laun3006 mal treffend formuliert:
    „der Niro entschleunigt“

    Die anderen haben natürlich auch Recht, es ist ein entspanntes fahren.

    Ich hab mein Display permanent auf voller Helligkeit (stört mich im dunkeln auch nicht), da stellt bei Tunneln nur das Navi auf Nachtmodus um - und das sehr konsequent.
    Daran hängt aber dann auch die Lichtautomatik.

    Ich denke, ihm geht es eher um eine Empfehlung auf Grund eigener Erfahrungen als um eine Adresse oder Telefonnummer... ;)


    Natürlich hat er eine Empfehlung gesucht, aber die Chance hier jemanden aus seiner Region mit entsprechender Erfahrung zu finden ist weitaus geringer als
    „Herrn Google“ oder das Örtliche zu befragen.