Beiträge von schucki

    Ich hatte heute eine interessante Aufforderung zur Teilnahme an einer Umfrage für die zukünftige Gestaltung der Connect App.

    Offenbar plant Kia diverse Dienste in der Connect App kostenpflichtig zu machen!? Und damit meine ich nicht die Streaming Dienste, sondern schon „normale“ Sachen wie OTA-Updates, Car Play oder Fernentriegelung etc……!

    Das wäre ja der Hammer, wenn man für „banale“ Services auch noch zahlen müsste!


    IMG_7570.jpg


    IMG_7569.jpg

    Wernair bitte deine Signatur auch mit Fahrzeugangaben ausfüllen, damit hier nicht gerätselt werden muss ob du ein Niro1 oder 2 Fahrer bist. (HEV, PHEV, EV)?

    Denn hier ist z.B. die Niro 1er Ecke!


    Vielen Dank und noch herzlich Willkommen hier im Forum.

    Nochmal konkret, mein Niro hat EZ 21.09.2022 laut Aufkleber im Serviceheft, aktuelle km Laufleistung 25000km.
    Display zeigt Serviceschlüssel heute in 5 Tagen an, d.h. latest am 14.08.24.
    Was ist jetzt maßgebend für den Garantieerhalt, Inspektion latest am 14.08.24 oder 20.09.24?
    30tsd km werden weder bis zum 14.08.24 noch zum 20.09.24 erreicht.


    Die Wartungsintervallanzeige im Display wird weder im Serviceheft noch in der Bedienungsanleitung näher beschrieben.


    Nimm bitte den 14.8., falls du überhaupt noch einen Termin bekommst !!!
    Die Krux an der Geschichte ist, dass es heißt "... oder einmal im Jahr"!

    Wenn also die vorhergehenden Services, wie in deinem Fall, (bei mir auch) vor dem Datum der ersten Anmeldung zur Garantie gemacht wurden, so musst du auch das Jahr einhalten und bis zum 364. Tag nach dem letzten Service den neuen machen.

    Ja ich weiß, so kann sich das ganze immer mehr nach vorne verlagern, weil es mit den Terminen nicht immer so klappt, aber es ist nun mal so und die sind da wenig Kulant.

    Ist auch Seitenweise schon zum alten Niro diskutiert wurden.