schucki , denke du solltest den thread auf phev und/oder hev reduzieren, der ev hat alle 2 Jahre oder 30k km inspektion und es gibt hierfür schon einen eigenen thread.
Geht nicht mehr - nur noch der Admin!
schucki , denke du solltest den thread auf phev und/oder hev reduzieren, der ev hat alle 2 Jahre oder 30k km inspektion und es gibt hierfür schon einen eigenen thread.
Geht nicht mehr - nur noch der Admin!
Kleiner Tipp zu deinem Post.
Wenn du die Fotos als Vorschau einfügst, werden die Fotos verkleinert angezeigt und der Beitrag wird dadurch übersichtlicher für alle.
.... und was hat das jetzt mit dem Bestell- und Wartesaal zu tun ?!
Bitte benutzt dafür die jeweilige Kategorie, und besser noch - vorhandene Beiträge.
Sonst wird das hier immer unübersichtlicher.
Vielen Dank.
Wo ist denn die Gegend in der man über 50km bis zum nächsten kia Händler fährt?
Rechtsseitig von Harz und Thüringer Wald.
Mit EV+ soll er (außer Kickdown) nur elektrisch fahren.
Für mich macht es kaum einen Unterschied zum Auto-Modus, der bleibt auch bei stärkerem Gas geben erfreulich lange ohne den Benziner!
Steinigt mich nicht, falls ich falsch liege.
Für mich sieht das eher wie einzelne LEDs mit deren Zwischenräumen aus. Denn ich glaube nicht das es ein großes Panel ist, sondern Einzel-LEDs die dann durch die Linse erst gebündelt werden.
Aber wie gesagt, kann mich auch irren.
Der Kollege könnte in der Zwischenzeit evtl. schon selber einen Niro fahren und nachmessen. 🤔
Der Beitrag ist schon knapp ein Jahr alt! 🫣😆🤪
Trotzdem danke fürs Engagement. 👍🏻
Bei längerem Halt an ner roten Ampel spielen die vorderen Distanzsensoren schonmal verrückt, wenn du ein Fahrzeug mit besonders reflektierenden Formen vor dir hast. Da kann man still stehen wie man will, es piept und zeigt ständig unterschiedliche Entfernungen an. Wenn das zu nervig wird drücke ich einmal auf die P-Taste und dann ist ruhe. Die Sensoren schalten sich dann ab 10-20 km/h wieder an - werden glaube auch mit für die Kollissionswarnung verwendet,
Bis letzte Woche waren sie sogar noch 5 Cent günstiger als mein Regionaler Stromanbieter im Vorteilspreis.
Nun nicht mehr.
Hier bei uns schlagen sich nun alle (vorwiegend die Tesla-Fahrer 🤦🏼♂️) um eine Lidl Ladesäule für 29 c/kWh im Umkreis von 5km. 🫣😥
So sieht E-Mobilität im Osten aus! 🤫
So ein Mist, hab verpasst meinen „1 Jahr Kostenlos - Advanced Tarif“ zu kündigen. 🤦🏼♂️
Ich dächte damals gelesen zu haben, dass man danach automatisch auf Easy zurück fällt - ist aber nicht so!
Man muss aktiv aus dem Advanced aussteigen, sonst läuft der weiter - dann mit 4,99€ Grundgebühr/Monat.
Und ausgerechnet jetzt haben die auch noch die Aktivierungsgebühr für Easy verdreifacht. 😥
Von der Anhebung der kWh-Preise ganz abgesehen.
Also schön aufpassen, wer sein Jahr schon rum hat und ihn nicht mehr braucht.
Und Tschüß Kia-Charge.