Beiträge von schucki

    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ich war heute bei einem anderen Kia Händler - die stellen sich ähnlich blöde an.
    Die haben nach ihren Aussagen auch schon einige Niros verkauft, aber noch nicht einen Satz Winterräder geordert. Scheinbar war ich der erste der nach Winterrädern gefragt hat! Denn es ging gleich eine hektische Suche im Computer und telefoniererei los. Und das sogar aus dem eigenen Kia-Winterreifenkatalog.


    Hallo? Bekommen wir dieses Jahr keinen Winter in Deutscland, oder hab ich da was verpasst? 8|
    Irgendwie sind die bei Kia (egal wo) total überfordert. Auch das die die Winterräder gar nicht liefern können.
    Da ich aber lieber original von Kia haben möchte, auch wenn die angebotenen Reifen zu den Felgen nicht der Burner sind, warte ich halt noch ein bisschen.
    In der Hoffnung, dass nicht in zwei Wochen der Winter einsetzt. ?(:huh::P
    Gruß Thomas

    Hallo Leute,


    danke für die Antworten.
    Ich habe heute meinem Händler die Herstellerfreigabe von Kia ( HSN TSN / eingetragene Reifen ) unter die Nase gehalten und gefragt wie er darauf kommt, dass der Spirit nur 18" fahren darf. Er meint, zum einen steht das in der Zulassung so und in der COC wäre auch nur die 18" Grösse mit den 225ern eingetragen!
    Er will sich nochmal Kundig machen.
    Steht nicht nur das drin was original drauf ist?
    Leider kenne ich mich in dieser Frage, was muss wo stehen, nicht so aus.
    Aber was ich bis jetzt so gelesen habe, reicht wohl die Herstellerfreigabe und die ABE vom Felgenhersteller aus!?
    Vielleicht kennt sich ja jemand gut aus mit dem Thema?


    Gruß Thomas

    Hallo Gemeinde,


    ich muss jetz mal um Bestätigung, oder Berichtigung von euch bitten.
    Habe heute von meinem Händler die Aussage bekommen, dass ich auf meinem zukünftigen (nächste Woche) Spirit nur 18 Zoll Felgen drauf machen darf!
    Angeblich hätte man Rücksprache mit Kia gehalten und diese Information bekommen!
    Das kann ich mir nicht Vorstellen!
    Er hatte mir nämlich beim Verkaufsgespräch ein Angebot für Winter-Alus komplett um 600€ gemacht. Nun soll das Angebot beim Spirit aber nicht greifen, wegen der 18".
    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich vielleicht von meinem Händler über den Tisch gezogen werden soll.
    Könnt ihr mir sichere Aussagen machen was gefahren werden darf? Damit ich merke ob ich vera... werde, oder die es einfach nicht besser wissen.


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß Thomas

    Hallo,


    danke für den interessanten Link, nach sowas hätte ich bestimmt zu gegebener Zeit auch gesucht.
    Aber wenn ich das richtig auf dem Bild sehe, wird dabei ja komplett der Luftauslass zu gedeckt !? Das ist nicht schön!
    Aber da wir ja erst am Anfang mit dem Niro stehen, wird bestimmt auch bald mehr Zubehör raus kommen.
    Wir warten mal ab.


    Gruß Thomas

    So, nun ist es soweit.
    Heute kam der "erlösende" Anruf von meinem Händler das ich ihn nächste Woche bekommen kann. :thumbup:
    Dazu hat er mir noch freudig Berichtet, dass der Wagen schon seit 3 Wochen nicht mehr als Vorführer fährt. Also von den vorher anvisierten 3000 km nur 1200 km runter sind.
    Also wenn das nicht fair ist...!?


    In unserer Region hab ich bis jetzt noch keinen "privaten" Niro rum fahren sehen, sollte ich doch der erste sein!? :P
    Bin jedenfalls schon gespannt auf das längere Fahrvergnügen.


    Gruß Thomas

    Danke Euch für die Infos.


    @RdN
    Nutzt du die Funktion der Sitzverschiebung beim Ein- und Aussteigen noch, oder ist es eher lästig, weil es zu lange dauert?



    Auch die Sache mit den runter fahrenden Spiegeln war ein guter Hinweis.
    War bei meiner Probefahrt auch nicht.


    Super mit Euch, danke!


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage an die schon glücklichen Spirit+Lederpaket-Besitzer.
    Das Ein-und Aussteigen mit der elektrischen "Sitzpositionierung" war bei der Probefahrt schon Gewöhnungsbedürftig.
    Wie sind eure Erfahrungen im Alltagsbetrieb damit?
    Ist es immer noch eine coole Sache, oder Nervt es mittlerweile?
    Oder geht diese Funktion sogar abzustellen?


    Freue mich auf eure Erfahrungen.


    Gruß Thomas

    Aber warum der Schutzbrief ? Steckt doch alles in der Kia Mobilitätsgarantie mit drin ?!

    Schutzbrief ist Blödsin.


    Dann habt ihr aber die Bedingungen der KIA Mobi.Garantie nicht gelesen!
    Die übernehmen nur wenn es eine Panne für den Garantiefall ist !
    (hier hab ich mal eine Diskussion darüber gefunfen: http://www.kia-board.de/forum/…tzbrief-der-versicherung/ )


    Und die 8€ im Jahr machen das Kraut auch nicht fett.


    Gruß Thomas

    Hallo,


    habe gestern bei meinem "HUK-Mann" vorgesprochen und folgende Daten für mich mit dem Niro erhalten.
    Als Typklasse kam 23 raus. (Mein Mazda 5 hat nur 21) ?(
    Haftpflicht: SF 17 + Schutzbrief + Rabattschutz
    Kasko: SF 16 Teilkasko 0€ / Vollkasko 300€


    Mit allem Bonus was es gibt, macht das dann 690€ im Jahr.


    Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass er in den nächsten Jahren noch besser Eingestuft wird.


    Gruß Thomas