Beiträge von schucki

    Gut geschrieben Nira.
    Ich hab mir den Niro gekauft weil ich von meinem Mazda 5 mit 11 Litern im Stadtverkehr die Nase voll hatte. Zudem sollte es jetzt ein Automatik werden und die Sitzkühlung war auch verlockend.
    Das gute Aussehen des Niro, besagte Punkte und die übersichtlichen Pakete zu einem Vernünftigen Preis haben die Entscheidung pro Kia gemacht.
    Das es zwar nun kein SUV geworden ist, wie ich erst vor hatte, macht aber nichts.
    Das einzige was ich vermisse, ist der üppige Kofferraum des Mazda. Aber man arrangiert sich und im "1.Kellergeschoss" ist genug Stauraum für das Zeug was man so mit sich führt.
    Und viel schneller waren meine 145 PS mit der 2.0 Maschine auch nicht.
    Eben nur Durstiger.
    Und deshalb freue ich mich, auch wenn am Ende vielleicht 6-7 Liter raus kommen.
    Hauptsache das fahren macht Spaß! :thumbup:


    Gruß Thomas

    Hallo Allerseits,


    bin mir nicht sicher ob es hier rein gehört, aber ich wüsste nicht wo sonst.
    Heute Früh waren die Temperaturen nun so tief, dass ich mal etwas Wärme ins Auto bringen musste.
    Das bei unter 10'C der Motor gleich startet, um den Kat. auf Temperatur zu bringen, wurde hier ja schon gesagt.
    Aber was es mit der "Auto-Belüftung" auf sich hat, hab ich noch nicht raus bekommen.
    Offensichtlich ist es nicht möglich bei kalten/lauwarmen Motor die Lüftung auf irgend eine persönliche Stellung zu bringen. z.B. Fuß und Gesicht...
    Es geht immer wieder der Auto-Modus rein! 1478109071592.jpeg



    Irgendwann schaltet er dann auch mal wieder in den gewünschten und vorher angewählten Luft Modus um.
    Sollte das mit dem im Prospekt beworbenen Anti-Beschlagsystem zusammen hängen?
    Scheiben sind aber nicht Beschlagen!
    Wer hat schon Erfahrungen?


    Gruß Thomas

    Er lenkt nur dezent gegen.
    War aber auf der Landstraße zu riskant auszuprobieren, wie weit.
    Müsste man mal auf einer freien 3-spurigen Autobahn testen.




    Habe heute mal die Sensoren für die Umfeldüberwachung auf die höchste Stufe gestellt. (Weit) Da piept es plözlich und du siehst noch gar nicht wo was kommt.
    Denn der "Gegner" war noch mindestens 15-20m weg. Irre!


    Heute nun das erste mal voll Getankt.
    Bei angegangener Reservelampe mit noch einer angezeigten Restreichweite von 50km, passten ca. 40 L rein.
    Danach steht dann eine errechnete Reichweite von 750km im Display.
    Da bin ich ja mal gespannt, ob die auch raus springen!?


    Gruß Thomas