Beiträge von schucki

    Mir wurde das Inspektionspaket gar nicht angeboten!
    Da hier die Aussagen über die Inspektionskosten ja doch ganz schön voneinander abweichen, bleibt uns wahrscheinlich bloß abzuwarten bis der erste dran war.
    Ich glaube, die Händler wissen selber noch gar nicht was bei der jeweiligen Insektion überhaupt gemacht werden muss.
    Z.B. liegt für den Niro eine so genannte "Kampagne" (Nachbesserung, Rückrufaktion) wegen Einstellungen an den Nebelscheinwerfern vor.
    Und als sie in der Werkstatt das beim Räderwechsel mit machen wollten, hatten die gar keine Informationen von Kia was überhaupt eingestellt werden soll !


    Nach dem Motto "...denn sie wissen nicht was sie tun". ?(=O
    Also abwarten.


    Gruß Thomas

    Hallo Leute,


    jetzt ging mir die "automatische Scheibenentfeuchtung" so auf die Nerven das ich sie deaktiviert hab!


    IMG_0543.JPG


    Für kalte Finger am Lenkrad gibts zwar die Lenkradheizung, aber eben nur von innen! :rolleyes:
    Wenn ich mir aber warme Luft auf die Füße und die Finger pusten lassen möchte verhindert das die Automatik, weil die permanent die Luftfeuchte und die Aussentemperatur misst. Es dauert dann ewig bis mal eine andere Einstellung wählbar ist. Und dabei sind die Scheiben nicht mal beschlagen!
    Das war mir zu blöd und hab sie deshalb deaktiviert.
    (3 sek. auf die Frontscheiben-Entfrostertaste drücken)
    Und wenn die Front-und Setenscheiben doch mal anlaufen, dann kann ich selber auf die Entfrostertaste drücken! :thumbup:
    Jetzt bin ich auch damit zufrieden!


    Gruß Thomas

    Hallo,


    wieso ist "wir kaufen d..xxxxx" verrufen?
    Hab zwar nicht direkt nach Meinungen gesucht, aber auch nichts gegenteiliges gehört.
    Ich kann jedenfalls nichts schlechtes Berichten.
    Hab vor der Händlerbewertung von meinem 2008er Mazda 5 einen Termin bei denen gehabt und meinen Händler dann damit konfrontiert.
    Der riss gleich die Arme hoch "...das kann ich nicht bieten"!
    Er höchstens 6000€ - die anderen 7300€.
    Das war dann doch recht eindeutig!
    Und die Kohle war wirklich am nächsten Tag auf dem Konto!
    Und dafür nahm ich dann auch den Weg und die Zeit für die An-und Ummeldung (wegen Wunschkennzeichen) in Kauf.


    Gruß Thomas

    Ohne einen Live gesehen zu haben, dass denke ich auch.
    Wird wie bei meinem Ozeanblau sein.
    Ohne Sonne ist es ein dunkleres Blau, mit Sonne wird es dann eher ein Türkis!


    Gruß Thomas

    Das ist aus meiner Sicht ein "Hybrid-Manko"!
    Sparsam fahren ---> EV Modus ---> kein Benzinmotor = keine Wärme = kalter Ar....!
    Aber dafür gibts ja die Sitzheizung. ;):P


    Nee im Ernst, man Hätte vielleicht eine Art von E-Heizung einbauen sollen.
    Wenn man wirklich sehr viel im EV Modus fährt wird es einfach nicht warm im Auto.
    Aber zum Glück merkt er die Anforderung der Klimaanlage nach Temperatur und schaltet den Benziner zu.


    Gruß Thomas