Beiträge von schucki

Na sowas!
    Da muss ich doch mal meine bessere Hälfte in der TG vor's Auto stellen und fragen ob sie was hört.
    Den Notbremsassistenten werde ich aber nicht gleich mit testen, falls das jetzt jemand auf der Zunge hat. =O:D

Von was für einem Sound sprichst du?
    Also bei mir (und @laun3006 meint das auch) ist das "Ding, Ding, Ding...." ;)
    nur beim Rückwärts fahren.
    Warum gehen dann die Leute vor dir zur Seite wenn du dich doch von ihnen weg bewegst !? :D:P
    Oder hat deiner doch beim Fahren ein " Brum, Brum, Brum..." ;) unter der Haube?
    Das will ich auch!

Gruß Thomas

Wie soll ein Motor-/ Getriebesteuergerät sonst wissen ob der Fahrer voraussichtlich flotter beschleunigt oder hochschaltet, oder eben nicht. Das ist ein Adaptionswert, der in Abhängigkeit des Fahrprofils angepasst wird. Müssen wir echt die Existens von Adaptivwerten diskutieren?

Ne, wohl eher die eigentliche Bedeutung des Wortes ;)

Man kann sich in nem Forum aber auch anschweigen 8)

Gruß, Laun

Gründet doch ein eigenes Forum, oder ein eigenes Thema für "Fachleute" wie euch, wo sich dann die "unwissenden", die einfach nur Auto fahren und Spaß haben wollen, raus halten können!
    Und ihr könnt dann ungestört alles bis zur letzten Schraube ausdiskutieren.
    Ob ich nun weiß was Adaptionswerte sind oder nicht, ich fahre das Auto trotzdem gerne weiter. :thumbup:

Gruß Thomas ;)

Habe soeben von Kia die Info erhalten, dass für meinen Niro (FIN mit 501) zwei Serviceaktionen anstehen.

1. ECU Update (wg ruckeln)
    2. Ersatz der Navigationseinheit (Bluetoothprobleme)

Hat dich die Werkstatt informiert, oder direkt Kia? (per Mail?)

....."kaufen würde ich einen gebrauchten in ca. 12-14 Monaten. "

Also aus Erfahrung würde ich sagen, in 14 Monaten will dein Kind dann langsam die Welt auf eigenen Füssen entdecken und da reicht dann schon langsam ein Stockwagen. Und der kann in der zweiten Reihe im Fussraum liegen - und schon ist der Kofferraum wieder frei für's Bobbycar. :D:P

Wir hatten damals eines bei meinem Mazdakauf erschnurrt.
    Vielleicht hat Kia auch sowas!?
    Ach nee, da gibt's nur rote Regenschirme! :|

Gruß Thomas

Hallo Guybrush,
    zuerst mal, er nennt sich Niro !
    Zum Ladevolumen würde ich mal so sagen, Stockwagen-ja, Kinderwagen-naja!
    Kommt drauf an wie zerlegbar der Kiwa ist.
    Könnte kniffelig werden dann da noch was anderes hinten rein zu bekommen.
    Aber nach oben ist Luft.
    Zum Glück geht es bei uns gerade los das wir nur noch zu zweit fahren, die Tochter wird Flügge und mit den alten ist nicht viel los. ?(
    Für den Wocheneinkauf, 2 Kästen Wasser (oder Bier ;) ) Plus Einkaufskiste und diverse Beutel reicht ervöllig aus.
    Einfach mal testen beim Händler.
    Das höhere Einsteigen bitte nicht Überbewerten, ist nicht so hoch.

Gruß Thomas

Ach!
    Zu was dient dann die SD-Karte? Dort müssen doch wenigstens die Karten drauf sein!
    Die werden sich doch nicht selber das Leben schwer machen und für ein simples Kartenupdate (auch 7 Jahre) das Gerät tauschen!?
    Wenn die Navi Anwendung in nem EPROM läuft wird's nichts mit anderer Stimme.
    Schade.

Gruß Thomas

Gute Idee!
    Mir würde schon reichen zu wissen ob man auf die Navi SD-Karte andere Stimmen drauf bekommt?
    Traue mich noch nicht so recht das auszuprobieren.
    Keine Ahnung wie die WS reagieren würde wenn man mit ner zerschossenen Navi-Karte ankommt.