Beiträge von schucki

Moin,

.....Mich wundert es aber, dass der Niro so schnell unterwegs sein kann obwohl er doch mit max. 162 km/h angegeben ist. Hier schreiben einige von euch, dass sie bereits mehr als 180 gefahren sind. Stimmt das?

180 km/h + stimmt. Denn Kia gibt mit den 162km/h nur die maximale Systemleistung für den Verbrenner an, welche dauerhaft gehalten werden kann.
    Wenn aber genug Saft im Akku ist und beide Motoren antreiben, kann der Niro auch schneller, aber eben nicht auf dauer!

Gruß Thomas

Ich biete mal eine 5,49 l/100km.
    Aber schön Nullen vorher und dann ein Beweisfoto! :D

Und pack die Schneeketten ein, im mittleren Bergland soll es ab 500 m nochmal weiß werden. =O:D
    Wünsche eine Staufreie Fahrt und lass schön die Eier suchen. :saint::rolleyes:

Gruß Thomas

Das war aber schon von Anfang an bekannt. Mit ihrem Geräuschgedämmten Innenraum, speziell die Frontscheibe und die Motorhaube, haben sie schon von Beginn an Werbung gemacht.
    Darauf hatte ich mich schon bei der ersten Probefahrt gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Seit der ersten Vorstellung, vor ca. einem Jahr, hatte ich alles aufgesaugt was über den Niro Berichtet wurde.

Gruß Thomas

Nun ja, auch wenn du immer online bist wirst du nicht jeden Blitzer mitbekommen.

...aber es könnten mehr sein, wenn die, die Online sind mit ihrem Navi, auch alle die Blitzer dann melden. (Kamerasymbol im Display anklicken)

Also ich weiß ja nicht wie leise du dein Radio hast, aber Stufe 2 ist auch ohne Radio kaum zu hören!
    Darum hätte ich gerne ein eigenes Display, oder eine permanente Anzeige für die Klimaanlage gehabt, um zu wissen wieviel und wohin ich Luft einblase.
    Wird aber jeder anders empfinden.
    Ab Stufe 3 ist dann ein dezentes Rauschen zu hören. Bei Stufe 4 hört man dann schon das die Lüftung läuft.
    Alles darüber ist reine Ansichtssache ob es stört, oder nicht.
    Ist halt ne Lüftung!

Gruß Thomas

Auch wenn's vielleicht kein "Käse" ist ;) , aber wenn du auf nem Ausflug bist und plötzlich sämtliche Ordnungsämter der Region anfangen sich in Stellung zu bringen, wer macht dir dann die Blitzer auf deine SD wenn du vorbei fährst? ?(
    Ohne das Navi Online zu verbinden kommst du zwar auch ans Ziel, ist aber komfortabler. (Stauumfahrung etc.)

Gruß Thomas

.....vor allem weil ich nicht weiß was ich überhaupt in die Fächer legen soll...daher für mich eher Platzverschwendung.

Regenschirm, Eiskratzer, Besen, Handschuhe, Insektenspray, Insektenschwamm, Pflegetücher, Putzzeug, Lappen, Klopapier....usw.
    Kann man da drin haben - muss man aber nicht. ;)

V8 wäre cool, aber die Leute (interessierte) drehen sich um weil sie eben nichts hören!!!
    Bin in der TG schon paar mal angesprochen wurden ob der elektrisch fährt.
    Interesse ist also da, wenn auch nicht bis in's Detail.
    Also vermitteln konnte ich noch keinen Niro.
    Und das gäbe 80€ bei meinem Händler! 8o

Gruß Thomas