Beiträge von schucki

Hallo ihr wartende,
    ich konnte heute mein Spirit im Autohaus abholen. Habe ein Vorführwagen genommen da ich nicht gerade die warte freudige bin. Ozeanblau mit einmal alles. Freue mich auf morgen auf Tour zu gehen. :thumbsup:

Na endlich mal jemand aus meiner Ecke, der/die auch einen gekauft hat und hier mit von der Partie ist. :thumbup:
    Herzlich Willkommen bei uns und hoffentlich fährt man sich mal über den Weg. :)
    Bin meistens in der westlichen Ecke von Leipzig unterwegs.

Gruß Thomas

Hallo @elsebader,
    die Fussmattenverankerung ist wirklich ein Witz und hat mir auch schon etwas Verzweiflung bereitet. (kenne ich so auch nicht) ?(
    Da denkt man, fein, die ganzen Steinchen und der Dreck sind alle auf der Matte und ich kann sie jetzt schnell und unkompliziert aus dem Auto befördern - aber dann die Ernüchterung und Verzweiflung. Um die Matten aus dem Haken zu bekommen musst du den vorderen Teil (Pedale) so weit anheben (dann Richtung Sitz raus ziehen), dass ein Grossteil der Steinchen von der Matte runter rollt und man doch zum Sauger greifen muss! :thumbdown:
    Umgekehrt wieder die Matte biegen, dann erst in den Haken rein und Richtung Pedale abrollen.
    Das Prinzip ist voll für'n A....!
    Das wäre dann auch was für die Kategorie Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte

Zur Alarmanlage kann ich nur für den Spirit (Keyless) sprechen.
    Wenn man mit dem Notschlüssel , oder anderweitig das Auto öffnet und nicht binnen 10sek. den Key an den Startknopf hält, geht die Alarmanlage los.
    Vielleicht hast du ja mit dem Schlüssel, statt FB geöffnet und dann den Schlüssel nicht im Zündschloss gehabt? Ist nur ne Vermutung.

Gruß Thomas

Ja, richtig. Aber 130 +/- ist jetzt noch keine übermäßige Geschwindigkeit. Würde behaupten, dass die meisten ein Auto in diesem Bereich nutzen. Mal mehr, mal weniger. Problem ist: KIA gibt den kombinierten Verbrauch mit 3,8l (für Edition7/Vision) und 4,4l für Spirit an. 6,3 - so akzeptabel das sein mag - sind 45-50% Mehrverbrauch gegenüber der Werksangabe. Messverfahren hin oder her.
    Ich habe kürzlich geschrieben: bei guten Bedingungen und mit angepasster Fahrweise könne man die Werksangaben nahezu erreichen. Bei "normaler" Fahrweise: keine Chance. Ich sehe den Niro als ein fortschrittliches Auto, was das Fortkommen mit niedrigem Verbrauch ermöglicht, vorausgesetzt man beachtet einige Regeln und bremst sich bei Langstrecken mächtig ein. Eine ECO-Offenbarung ist die Antriebstechnik nicht.

Na los, laun... hau drauf. :thumbsup:

Da gibt's, aus meiner Sicht, nicht's "drauf zu hauen.
    Du hast Recht und es ist einfach so. :huh:
    Ich zähle mich auch zu den "meisten, die ein Auto in dem Bereich bewegen".
    Und da finde ich die 6,3 auch schon als akzeptabel.
    Natürlich habe auch ich mit dem Niro meine Fahrweise ( P&G, vorausschauendes Fahren....) einem Hybriden angepasst. Aber auf längeren Strecken bzw. Autobahn, möchte ich auf eine halbwegs "normale" Fahrweise nicht verzichten.

Niro fahren soll immer noch Spaß machen und nicht zum Geduldsspiel mit dem Gaspedal werden! :)
    Aber das ist nur meine Meinung!

Gruß Thomas

PS: Und wenn man vorher mit 11l/100km rum gekurft ist, ist alles unter 7l eh sensationell ! :P

Moin,

.....Mich wundert es aber, dass der Niro so schnell unterwegs sein kann obwohl er doch mit max. 162 km/h angegeben ist. Hier schreiben einige von euch, dass sie bereits mehr als 180 gefahren sind. Stimmt das?

180 km/h + stimmt. Denn Kia gibt mit den 162km/h nur die maximale Systemleistung für den Verbrenner an, welche dauerhaft gehalten werden kann.
    Wenn aber genug Saft im Akku ist und beide Motoren antreiben, kann der Niro auch schneller, aber eben nicht auf dauer!

Gruß Thomas

Ich biete mal eine 5,49 l/100km.
    Aber schön Nullen vorher und dann ein Beweisfoto! :D

Und pack die Schneeketten ein, im mittleren Bergland soll es ab 500 m nochmal weiß werden. =O:D
    Wünsche eine Staufreie Fahrt und lass schön die Eier suchen. :saint::rolleyes:

Gruß Thomas

Das war aber schon von Anfang an bekannt. Mit ihrem Geräuschgedämmten Innenraum, speziell die Frontscheibe und die Motorhaube, haben sie schon von Beginn an Werbung gemacht.
    Darauf hatte ich mich schon bei der ersten Probefahrt gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Seit der ersten Vorstellung, vor ca. einem Jahr, hatte ich alles aufgesaugt was über den Niro Berichtet wurde.

Gruß Thomas

Nun ja, auch wenn du immer online bist wirst du nicht jeden Blitzer mitbekommen.

...aber es könnten mehr sein, wenn die, die Online sind mit ihrem Navi, auch alle die Blitzer dann melden. (Kamerasymbol im Display anklicken)