Beiträge von schucki

...
    Wenn in 100m Entfernungen die Ampel auf rot springt, sofort vom Gas und ausrollen lassen zB.
    ...
    Oder auf dem Innenstadtring einfach mit dem Verkehr mit "fliegen" und nicht den Typen spielen, der alle überholt und den man an der nächsten Ampel eh wieder trifft....

Hast du hoffentlich beim fahren eine "Schiebermütze" auf? =O;)
    Damit die hinter dir bei Zeiten auf die linke Spur wechseln können und nicht in's Lenkrad beissen müssen! :P:D

Hallo Gemeinde,

hab mich jetzt auch mal dem Thema Scheibenwischer angenommen, da ich mit der Wischleistung der Originalen in Verbindung mit Frostschutzmittel nicht ganz zufrieden war. (Schlieren)
    Grösse 650/400 wurde ja schon mehrfach bestätigt.
    Mir sind dabei welche im Dschungel aufgefallen.
    Die heissen zwar nicht Bosch und sind auch relativ Günstig :huh: , aber dafür sehen sie wie die Originalen aus. (das Grüne ist eine Schutzlippe)

1494679898048.jpeg

1494679934292.jpeg

Und passen perfekt!

IMAG1954.jpg

Erstes Wischergebnis beim einfahren in die "Lappen"-Waschanlage - wischen ohne Schlieren!
    Schauen wir mal wie der Alltagsbetrieb mit Strassendreck und die Lebensdauer aussieht.

Gruß Thomas

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mal ein kurzer Sprung vom "Für und Wieder" der Fussbremse zu einer kleinen Feststellung.
    Beim ausprobieren des "Freischleifens" der Fussbremse konnte ich feststellen, dass beim betätigen die Tagfahrlichter aus gehen! (Der Sinn darin erschließt sich mir aber noch nicht.)
    Und erst ab der zweiten Raste kommt das Bremsensymbol (Ausrufezeichen ! ) im Display.

So, jetzt wieder weiter über Sinn und Unsinn der Bremse. :rolleyes::P

PS: Brauche sie auch kaum. :huh:

Hast Du mich schon eingetragen? 826381
    Habe heute die Ersttankung eingetragen.
    Das fängt schon gut an!

Mach mal langsam.
    Bei deinem Kilometerstand muss erst vorne noch eine 1 und hinten noch eine 0 dazu kommen, damit du erscheinst.
    Also nicht gleich mit der ersten Betankung die Erste Seite erschüttern! ;):P

Hmm, ich wohne in Köln. Da funktioniert es wohl nicht so gut....

Also wenn es in Leipzig einwandfrei funktioniert, dann sollte es in Köln aber erst recht klappen!
    Da stimmt doch was nicht!? ?(
    Kam denn nach dem Verbindungsaufbau auch innerhalb der nächsten 1-3min. das Fenster das die Onlinedaten/Verkehrsdaten abgerufen werden?
    Hast du die Symbole auch alle in der rechten oberen Ecke?

Hab das "knarzen/qitschen" auch von Anfang an. Es gibt halt Situationen bei denen man eben nicht mit druck auf die Bremse gehen kann. Gerade beim gefühlvollen Rangieren im Parkhaus und sehr defizielem bremsen drehen sich die Leute ob des Geräusches schon mal nach einem um. ?( Das Nervt dann schon! X(
    Hab's in der Werkstatt schon vorgeführt --> man hat wohl eine Anfrage gestartet.
    Da ich aber, aus Distanzgründen, sehr selten da bin, weiss ich noch nicht ob Kia eine Antwort darauf hat. Man vermutet aber zu harte Klötze. Muss mal nachhaken.

Ich hab auch noch keine offiziell zugelassenen LED's fürs Kennzeichen gefunden.
    Da muss es eben die Hoffnung sein "nicht erwischt zu werden". 8)
    Aber sind wir doch mal ehrlich, welcher Polizist weiss schon welche Lichtfarbe bzw. was für verbaute Lampen ein Kia Niro haben muss!? ?(
    Und wenn höherpreisige Fahrzeuge mit LED-Kennzeichenbeleuchtung in Herstellerausstattung rum fahren, kann das ein Niro auch! :saint:

Also gesagt getan.
    Das raus hebeln der Plexiglasabdeckung ist etwas fummelig, aber geht.
    (ist besser wenn die Kennzeichenhalterung ab ist, mehr Platz)

So sieht's dann innen aus.
    1494100751747.jpeg

Habe eine LED Glassockel T10 W5W 5 SMD Lichtfarbe 5050 verbaut.
    (hab leider keinen Link, da es die aus meinem "Innenraumbeleuchtung-Thread" nicht mehr gibt, aber bei Amazon massenhaft)

Und hier das Ergebnis, Vorher:

1494101013902.jpeg

Und nachher.

1494100928775.jpeg

Das sind jetzt keine Scheinwerfer geworden, aber das Licht hat nun eine schöne weisse Farbe. Mir gefällts.

Gruß Thomas

Genauso ist es.

Ich habe ein Datenvolumen von 1 GB pro Monat bei Vodafone.

Da komme ich schnell an meine Grenzen.

Probier doch erstmal/einmal aus wieviel Datenvolumen bei deiner täglichen Standartstrecke/Fahrzeit von deinem Datenvolumen abgeht und rechne dann auf den Monat hoch. Wenn's nicht reicht, kannst du immer noch zum extra Router greifen.
    Ich habe auch nur 800 MB/Monat zur Verfügung und die reichen dicke für den Niro und alles andere am Handy, bei täglich 1 Stunde Verbindung! (zu Hause gibt's eh Wlan)

Und mal ehrlich, wer vergisst schon sein Handy zu Hause!? :rolleyes:

Gruß Thomas