Beiträge von schucki
-
-
...was haben eigentlich die sieben Jahre damit zu tun? Willst du da einen Garantiefall draus machen oder was?
Das war einfach nur eine Zeit gesagt. (durchschnittliche Haltedauer bei Kia vielleicht?)
Das sowas kein Garantiefall ist, dürfte den meisten aber bekannt sein.
Nicht gleich alles auf die Goldwaage legen!

-
Könnte ein Problem mit der Rückzugsfeder im Rollo sein.
Funktioniert nicht anders als ein Fensterrollo.
Das sollte nach der kurzen Zeit ein Fall für die Garantie sein und anstandslos behoben werden. -
Wäre mir nicht bekannt das so ein Melder vorhanden ist.
Davon aber abgesehen, wirst du in den sieben Jahren (oder länger) wohl keine Bremsbeläge brauchen. Da er sie so gut wie nie, bzw. nur kurz vor dem Stillstand benutzt.
Sprich, er rekuperiert/bremst mit dem E-Motor um Strom zu gewinnen. -
...
Das war garantiert ein ausländischer Reimport. Da würde ich aufpassen und nur ein original für Deutschland bestimmtes Modell kaufen. Sonst kann es zu Problemen mit den 7 Jahren Garantie kommen.
Na das stimmt so aber nicht ganz.
Wenn es für dieses „Länder-Modell“ (EU) auch die 7 Jahre gibt, dann werden/müssen die deutschen Vertragswerkstätten die Garantie auch abwickeln.
Einziges Manko (früher schon mal erlebt), man muss sich etwas geningel und genörgel anhören. Von wegen „EU-Schüssel“ usw. Zumindest war das früher mal so.
Aber es wurde immer alles gemacht. -
Wie schon erwähnt, ich hab es noch nicht geschafft auf der Autobahn bei sportlichen Tempo den Akku leer zu bekommen. Immer wieder muss man vom Gas gehen oder bremsen. Dann wird ja wieder nachgeladen.
Wie sieht sportlich bei dir aus?
Mit 140 km/h kriegst den natürlich nicht leer.
10-15 km mit <160 km/h müssen es dann schon sein.Komm mal in den Osten, da ist etwas mehr Platz auf manchen AB.

-
Es waren Staufahrten, ich überhole LKW´s auch mit mehr als 120km/h um den nachfolgenden Verkehr nicht auszubremsen.
Und wie geht´s nach dem Überholvorgang (bei freier Strecke) dann weiter? 100 km/h? -
-
Au ja, stimmt.
Wer lesen kann...
Sorry!Aber am Kopf bleibt das trotzdem ein größeres Aua.

-
Damit hier nochmal von vorn angefangen werden kann und @Luma in seiner Entscheidung noch unsicherer wird.