Ja aber dafür bleiben sie da wo sie hingehören und rutschen nicht Richtung Pedale
...und was hat das jetzt mit der Alarmanlage zu tun?
Ja aber dafür bleiben sie da wo sie hingehören und rutschen nicht Richtung Pedale
...und was hat das jetzt mit der Alarmanlage zu tun?
Uppps,
die Galerie hatte ich mir für zuletzt aufgehoben, erstmal alle neuen Posts gelesen.
Sorry.
Ein paar Bilder am Niro hier wären super.
Nicht jeder hat/will Facebook.
Danke.
Habe meine Abrechnung auch bekommen. Bin allerdings mehr als 50 € günstiger als bei der Anmeldung Mitte des Jahres. SF Klasse in VK und Haftpflicht jeweils von 34 auf 33%, bzw. 32 auf 31% gefallen.
Das sind aber „persönliche“ Änderungen. Hat nichts mit Typ- oder Regionalklassen Einstufung zu tun. Daher nützt diese Angabe niemanden was.
In meinen Niro-Anfängen habe ich an der Ampel, vorm wieder los fahren, ziemlich oft rechts neben mir inˋs leere gegriffen.
Der Kopf war eben noch auf Handbremse programiert.
Nun lass ichˋs lieber und bleibe auf dem Pedal stehen.
Also @laun3006, wie kannst du nur?
Er hat doch noch ein 5 vorne stehen!
Bei dir ist wohl noch nicht Winter „befohlen“ - da zieht man Kniestrümpfe und Langärmlig an?!
Bei 10 min geht die garnicht an weil der Motor sich erst selbst erwärmt.
Na das ist ja quatsch.
Natürlich kommt aus der Lüftung nach 2-3 km die erste (lau-)warme Luft.
Und die kommt nun mal vom „sich selbst erwärmenden Motor“.
(Hab schon einen Winter auf der Uhr. )
Schöner Bericht,
gibt noch nen Nachschlag:
1.) hab den Verbrauch noch auf 9,5 runterbekommen.
2.) der Motor ist nie an der Ampel ausgegangen. dachte eigentlich, das wäre von mir nicht richtig gesetzt. Der Berater hat mir aber auf Nachfrage erklärt, dass das so sei, weil die Batterie randvoll sein muss, damit der Motor ausgeht und das wäre praktisch nie...
aber irgendwie bin ich etwas verwirrt zu 2.
Mir war nicht Bewusst, dass der Sportage eine Start-Stop Automatik hat, geschweige denn irgend ein „Batteriemäßiges“ Handeln.
Kannst du das näher Erklären? Rein Interessehalber.
Umsteigen werde ich aber definitiv nicht.
Wenn du aber die Klima/Lüftung auf OFF lässt, wirst du nie warme Füsse bekommen.
Wo soll die warme Luft auch gebildet werden wenn er nicht bis 60´C heizen kann weil keine Abforderung durch die Klima vorliegt.
Jedenfalls nicht wenn du nur elektisch fahren willst.