Ist egal auf welcher Stellung der BC steht.
Wobei aber nicht der Verbrauch seit dem letzten Motorstart angezeigt wird, sondern eine Addition der letzten Trips die innerhalb einer bestimmten Zeit liegen.
siehe auch HIER
Beiträge von schucki
-
-
+ Rückfahrkamera (beim Spirit),
was ja schon die halbe Miete beim einparken ist. -
Hallo @exvolvo1,
hier hätte es am besten rein gepasst.
Aber trotzdem, Glückwunsch zum Niro und Willkommen hier im Forum.
Gruß Thomas
-
....
(übrigens, Rekuperation ist französisch: récupération. Ein wichtiges Wort für mich, das es auch bedeutet: die Wiederverwertung von verschiedenen Sachen)Das trifft es schon ganz gut.
Beim rekuperieren (bremsen mit dem Elektromotor) wird die Bremsenergie in Strom umgewandelt und in den Akku gespeist.
Dabei funktioniert das so gut, dass der Niro bis fast zum Stillstand rekuperiert und erst bei ca. 5-10 km/h die Scheibenbremsen benutzt. (Notbremsung ausgenommen)
Also ist der Verschleiß der Bremsklötze sehr, sehr gering.
Ich hatte mit meinem Vorgängerauto in 8 Jahren zwei Sätze gebraucht. Ich denke/hoffe, jetzt reichen die Originalen. -
Beim Thema "Stop and Start" heißt es dann, dass die Autos mit Automatikgetriebe so was per se nicht brauchen?
Klingt auch logisch.
Die Start/Stop Funktion beim Niro ist keine Eigenschaft vom Automatikgetriebe, sondern des Hybridmotors. (bei jedem Stop ist Ruhe unter der Motorhaube)
Hat laun3006 aber schon beschrieben.
Lediglich wenn die Motortemperatur noch nicht erreicht ist bleibt er an der Ampel an und tuckert weiter. -
Geil, der Niro in Sachsenhand.
Ich fühle mich gleich garnicht mehr so exotisch hier.

-
Na das nenne ich aber recht günstig für den „großen“ Service, wenn man sich die Preise für die 15.000-er anguckt.
-
-
Bei mir waren, ohne was zu sagen, die Velourmatten bei der Übergabe gratis dabei.
Wer mehr bezahlt, bekommt auch mehr!
Sind im Spirit Serie!
Oder man kann sie aushandeln. -
es gibt Alternativen: z.B.: USB Stick, Bluetooth, ...
ja das ist mir klar, beantwortet nur meine Frage nicht ....
Kannst du näher erklären warum es unbedingt die SD Karte sein muss?
USB-Stick ist doch komfortabler und weitaus Sicherer als mit der SD Karte, wo immerhin Programmdaten und Systeminformationen drauf sind, rum zu fummeln.Edit: da war ich wohl zu langsam beim tippen - eskimo war schneller.