Beiträge von bniro

    Kurze frage zu Kfz Versicherung für Niro Plug-In.
    Habe gelesen das es empfohlen wird Hochvolt-Batterie zu versichern (bei Kasko schaden).
    Machst ihr das und wenn ja bei welchen Versicherung?


    Und wie ist der Fachbegriff dafür wenn ich morgen mit Mackler sprechen werde.


    Ach so, ist die Werkstattbindung (wegen Kia Garantie) abzuraten oder ist ok? Wie ist eure Erfahrungen?


    Bei VHV habe das nicht gesehen, aus E-Niro Facebook Seite nur HUK24.


    Voraus danke

    Hallo,


    Brauche ein Rat, was ist besser/was fährt ihr Winter /Sommer oder Allwetterreifen?


    Muss für Niro Plug-In haben, selbst noch nicht schlüssig.


    Händler will für Allwetterreifen 540€ für Winteraluräder 17 Zoll 1180€


    Bei Handel ca. 900€ 16 Zoll Alu (Pitstop) mit Sensoren.


    Wohnort Osnabrück / Münster fahre ca- 12000km pro jahr.


    Wäre freundlich wenn ihr beantwortet könntet.
    Danke

    Ja in Ordnung, muss zugeben habe noch keine Ahnung davon.


    Wenn ich Firma/Elektriker sage: Steckdose und Leitung muss 3,7 kW | 12/16A | 230V sein und ca. 4 stunden aushalten, reicht es oder? Das wird wohl verstehen.


    Voraus danke

    Ich persönlich würde ein höheres Tempolimit von, sagen wir, 160 km/h befürworten, in Kombination mit deutlich mehr situationsabhängigen Beschränkungen, z.b. per elek. Schilderbrücke

    Ja eben, wo es erforderlich mit Begrenzung bzw. Elektronische tafel regulieren (z.B. A1 Bremen) aber generell... wofür?
    Und Tempolimit von Herstellern haben wir doch schon, kein Hersteller baut Fahrzeuge die schneller als 250 laufen.. reicht doch... 8o

    hier immerhin über 80%. Komische Definition von "manche"

    Ist Bundestag darunter gemeint gewesen (nicht diese umfrage), dafür waren/sind nur Grüne und SPD glaube ich, alle andere dagegen.
    In Repräsentativen umfragen ist Mexikanische unentschieden 50/50.... 8o
    Wenn doch Tempolimit eingeführt werde ich es akzeptieren müssen.... :evil:

    bniro ich habe um eine sachliche, emotionsloser Diskussion gebeten. Du gehst hier ziemlich durch die Decke, so war das nicht gedacht. Hier von Ideologie oder Gesinnung zu sprechen war auch nicht mein Ziel, sondern sachlich und argumentativ.
    Trotzdem ist deine Meinung angekommen, sehr lautstark.

    Ist mir zumindest Emotionen nicht aufgefallen.
    Gegenargumente haben Sie schon eigentlich in frage aufgezehlt. Ideologisch ist es leider trotzdem, in Bundestag wurde es bereits zwei mal abgestimmt und abgelehnt, trotzdem wollen es manche....

    geniale Argumentationskette!
    Bist du das ganz alleine drauf gekommen?

    Was meinen SIe? nein, hab auch Dokumentation zu dem Thema gesehen.


    Autobahn irrtümer


    daraus übrigens ergeht das es nur 409 tote auf Autobahnen....
    wegen überhöhte Geschwindigkeit auf abschnitten ohne Templimit (Quelle genannte Video) 120....