Beiträge von NiroCruiser

    geht aber auch anders rum: An einem der sonnigen Tage letztens war ich in der Nähe Seeburg unterwegs. Auf einmal war ein rosa (!) Porsche vor mir - vermutlich foliert: rosa matt. Sah nicht gut aus .... eher kitschig.

    Jedenfalls: bei Höchstgeschwindigkeit 50 fuhr der 40 km/h, bei 80 dann 60, und bei 100 immerhin 70 km/h.

    Ich fand's lustig, bin eine Weile amüsiert hinter ihm hergecruist, hab natürlich irgendwann dann die 141 Pferde des Niros befreit :)

    Beeindruckend ist so ein Verhalten aber anscheinend immer, sonst würde man sich dazu ja keine Gedanken machen :)

    Die meisten Fahrer schneller Autos rechnen vermutlich nicht damit, dass jetzt David gegen Goliath antritt.

    Das verschafft den entscheidenden Vorsprung. Oft erlebe ich es, dass sie dann extra weit zurückbleiben, um zu zeigen, dass sie ja gar nicht schnell fahren wollten.

    Die andere Disziplin, die mein HEV-Niro trefflich beherrscht: Auf der Ostsee-Autobahn Teslas zu überholen, irgendwann, bevor sie bei Herzsprung zum Laden abfahren.

    Auch ein schöner Sport. ;)

    So könnte man stundenlang schwärmen :)

    Die Kehrseite der Medaille ist dann bloss: Wenn Werkstätten nicht genug verdienen, können sie schließen und dann können wir uns gleich ein China-Auto billigst kaufen. Die KIA-Garantie erschwert den Werkstätten ja auch Extra-Reparaturarbeiten, die der Kunde bezahlen soll.

    Frage:

    Reicht der Ladezustand der Batterie dann für eine angemessene Beschleunigung beim überholen aus? Bitte ehrliche Antwort. Danke.

    bloomaul44

    Sobald der Benziner seine 90° (?) Celsius (also Betriebstemperatur) hat, darfst du einiges erwarten. Beim Ampelstart und Ortsausgangsschild leg ich den "Schalthebel" oft nach links in den Sportmodus, um den evtl. hinter mir oder seitlich befindlichen AUDI zu verblüffen.

    Neulich wurde es dann brenzlig auf der Landstrasse nach einem Ortsausgangsschild, da ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte, der weisse AUDI aber nicht und das endlich zum Überholen ausnutzen wollte. Dann kam eine Anhöhe, dahinter Gegenverkehr!!! Bitte nicht nachmachen! Es gibt so eine Vorschrift, dass man den Überholvorgang eines anderen ermöglichen muss. Nicht nur aus diesem Grund bremste ich, als ich den Audi im linken Rückspiegel sah, dann aber brach der AUDI-Fahrer sein Überholmanöver ab und fuhr noch (vermutlich enttäuscht) 10 Minuten hinter mir her.

    Was ich damit andeuten möchte: Im normalen Fahrbetrieb hält der HEV die Batterie immer auf einem Level, der es dem e-Motor ermöglicht, beim Beschleunigen eine Zeit lang mitzuhelfen.

    Gerade bis 100 km/h macht das wirklich Freude !!

    Bitte immer umsichtig fahren ...