Beiträge von MaFa

    Hallo,


    ich habe begonnen mir mal eine solche Checkliste zu erstellen.
    An dem Tag gibt es dann auf so vieles zu achten.......



    OK Bemerkungen
    Lack
    Spaltmaße Türen, Klappen und Motorhaube
    Ladevorgang prüfen
    Ladeverriegelung der Buchse prüfen
    Bremsen auf Knarzen und Geräusche prüfen
    Motorkaltstart prüfen
    Klima/Heizung prüfen
    Leder optisch prüfen
    Schiebedach Funktion prüfen
    AHK 12V Dauer-plus sep. abgesichert



    Glas


    Beulen



    vielleicht fällt euch da noch das eine oder andere Sinnvolle dafür ein....

    Hallo,
    ganz klar Scheinwerfer und Rücklichter sind Sicherheitsrelevante Elemente die letztendlich zum erlöschen der BE führen können.
    Da werde ich mich sicher nicht mit einen rechtlich unhaltbarem Passus der BA abspeisen lassen.
    Und ich denke das ich innerhalb der 7 Jahre ganz gewiß den TÜV bei meinem Händler machen lassen werde. ;););)

    Na hoffentlich sind das keine Leute die der Auffassung sind das der PHEV ein Ladesäulenblokierer ist, oder sonstwie schräg motivierte Zeitgenossen...... ;(

    also ich hab das gerade mit dem Tablet und Handy(andere IP) getestet und da sehe ich die Bilder.
    Beim Tablet mußte ich mich erst anmelden um die sehen zu können. (mit dem Tablet war ich noch nicht im Forum zugange gewesen Cache also lehr)

    Hallo zusammen


    ich war heute bei meinem Händler um den Status meines bestellten Niros zu erfahren (Ist er denn schon gebaut? ;) )
    dabei stolperte ich über den hier in Natura.


    20190108_124925.jpg 20190108_124937.jpg



    Als ich vor dem Wagen stand kam da doch ein recht bulliger Eindruck für mich herüber, der Macht schon was her. Die Verarbeitung ist auch hier wieder Top und das Sitzgefühl war einfach Klasse.


    20190108_125100.jpg 20190108_125148.jpg 20190108_125229.jpg



    Die Mittelkonsole erinnert irgendwie an Startreck "Engage Mr. La Forge"
    20190108_125047.jpg


    Laut meines Verkäufer ist das derzeitig Einer von Fünf hier in Deutschland. Der wird wohl in kürze Zugelassen werden und steht dann auch für Probefahrten bereit.
    Preislich ist der aber außerhalb meiner Reichweite und als ich nach Prozenten gefragt habe wurde mir Signalisiert das sich das in der Richtung 6% bewegen würde
    (Na ja, wenn man da noch ein bisschen kitzelt könnte da bestimmt auch noch ein wenig mehr machbar sein)


    Also wer den mal Live sehen will und evl. Probefahren möchte sollte sich an den Händler meines Vertrauens wenden.
    (Steht in meiner Signatur) ;)

    Hallo Gerd,


    ich bin dann mal neugierig geworden und habe geschaut was in der besagten Studie wirklich steht und von wann diese überhaupt ist...
    (hab ich aber nicht gemacht um dich zu verärgern sondern aus eigener Gewohnheit heraus Fakten genauer zu prüfen, also bitte nicht übel nehmen) :):):)



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pressemitteilung12.12.2018
    Au­to­fah­rer blei­ben Mo­to­ren­typ noch treu

    Continental-Mo­bi­li­täts­stu­die 2018

    • Studie zeigt aktuell noch geringe Wechselbereitschaft bei der Antriebswahl
    • Ein Drittel der Dieselfahrer ist offen für Wechsel auf anderes Antriebssystem
    • Continental Powertrain-Chef Andreas Wolf erwartet „deutlich höhere Akzeptanz für alternative Antriebe in den kommenden Jahren“
    • Deutsche sehen neben der Automobilindustrie auch Politik und Umweltschutzverbände als Verantwortliche der Dieselkrise

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    den durchaus weiter Interessanten Text könnt ihr unter dem folgendem link lesen:


    https://www.continental-corpor…ungen/antriebswahl-155194




    ich finde die AutoBild stellt hier ein etwas verzerrtes Bild da. ;)



    Grüße
    Martin

    Hallo Erik,

    I
    Jetzt ist nur die Frage ob Top Ausstattung mit Sitzheizung vorne, Lenkrad Heizung, JBL, 8" Navi, und Schiebedach nehmen oder darauf verzichten und 2000€ sparen. Die in der Familienkasse besser währen.


    das ist immer schwierig. Für mich war das Schiebedach ein sehr wichtiges Entscheidungsargument und dies gibt es hier nur in der Spirit Ausstattung also war die für mich schon mal gesetzt.
    Dann stand Leder zur Disposition und Leder bringt ja noch so einige andere sehr gute Features mit sich die ich schon haben wollte. Und letztendlich kann man das ja alles später nicht mehr
    einfach so nachrüsten..... Also habe ich zum Schluss dann doch alle Häkchen gesetzt und den Mehrpreis akzeptiert. Der Händler kam mir dafür bei der Zulassung, Marderschreck und Ladekabel entgegen.


    Grüße
    Martin

    Ihr seid aber jetzt richtig Böse.... ;)


    Die high end Hifi Welt ist mir vollkommen fremd und wird es immer bleiben.
    Mit zunehmenden Alter und beruflicher Tätigkeit verändert sich das Gehör sowieso dramatisch und macht eh dem fortschreitendem Trinitus Platz. ;)
    (Alles wie Adelholzer Mineralwasser mit zusätzlichem Sauerstoff.) :D:):):):)


    In diesem Sinne Hellau und Allaf (oder so...) und Nix für Ungut.... :)