Beiträge von NirofanausOfr.

    Hi, habe gestern eine Anhängerkupplung anbauen lassen. Kupplung online bei rameder bestellt, an den Montagepoint in Fürth b. Nbg. liefern und dort einbauen lassen.
    Montage profihaft. Alles hatte geklappt. Dauer ca. 3 1/2 Stunden (war in der Stadt solange zum Shoppen).
    Kosten alles zusammen 650 € incl. 30 € Neukundenbonus. Sehr zu empfehlen!!!
    Im Onlineshop bei rameder gibt es auch billigere Anhängekupplungen, habe mich für die Teuere entschieden. Kosten bei meinem Händler waren 1.170 €. Warum nur?
    Bin jetzt zufrieden und kann mit meinem Anhänger fahren.

    Hi schuki, vielen Dank. Ich fahre einen Niro Plug in, VISION, Erstzul. 9/2017, gekauft als Vorführer im Sept. 2018 mit 6000 km, Farbe Snow White Pearl.
    Hat der VISION auch die gleiche Software wie der Spirit?
    Ich denke, ich muß dann mal in die Werkstatt zwecks update, obwohl ich angeblich bei Kauf die neueste Version hätte.

    Hallo monaucu, du fährst sicherlich einen HEV. Bei meinem Niro bei Software und Firmware immer PHEV statt HEV. Ich habe auch ganz andere Zahlen. Den Niro habe ich als Vorführwagen im Sept. 2018 gekauft.
    Software: DE-PHEV.EUR.SOP.004.9.170516
    Firmware: DE_PHEV.EUR.05.179.170516.MICOM
    Navi: STD-AVN-MID.EUR.KMC.170515.105906
    Karten: EUR.09.47.50.583.005.2 (D.C1/E.C1).
    Ich denke, ich bin wohl nicht auf dem neuesten Stand, obwohl mein Händler mir zusicherte, dass ich auf dem aktuellen Stand bin. Oder hat der PHEV was anderes?

    Hi, das Problem ist mit den beiden Schlüsseln. Batterien auch schon mehrfach getauscht. Aber wie schon geschrieben, wenn das "Ding" nicht will, dann macht er halt nicht auf.
    In der Werkstatt kann mir auch keiner helfen, da ja dort immer alles ging.Fehler konnten auch nicht ausgelesen werden. Auch als ich das Auto über Nacht dort stehen habe. Am Morgen gings, nachmittags beim Einkaufen nicht. Anschließend zum Tanken, dort gingen die Türen wieder auf. Mittlerweile fahre ich ja Niro, hier bisher keine Probleme. Hoffentlich!?!

    Hi, hatte bzw ist immer noch so ein Problem mit dem Funkschlüssel bei meinem KIA Sporty Keyless-Spirit. Ab und zu, also nicht immer, mußte ich das Auto mit dem Notschlüssel öffnen. Im Auto konnte ich dann den Startknopf drücken und alles ging. War auch schon mehrmals beim Händler. Dort ging aber immer das Öffnen mit dem Funkschlüssel.
    Vorführeffekt halt! Verschiedene Händler meinten,dass evtl. durch Funkwellen von anderen Geräten die Übertragung zum Auto gestört sei. Habe auch schon mehrmals neue Batterien getauscht. Wie gesagt, manchmal gehts und manchmal nicht.
    Inzwischen habe ich seit 4 Wochen meinen Niro in der Visionausführung ohne Keylass und alles geht.
    Ich habe auch schon von anderen Kia Sporty Fahrern gehört, dass sie auch Probleme mit dem Keyless-Schlüssel haben und sogar ein Austausch der Elektrionik im Fahrzeug half nicht. Meinen Sporty fährt jetzt meine Verwandschaft und hat sich mit dem Problem abgefunden.