Beiträge von Niro18

    Ich denke ich kenne das Phänomen, aber nicht deren Ursache. Häufig nach einer Zeit kalter Luftstrom im Bereich der Knie. Bei mir läuft nur sehr kurz die Sitzheizung und nur auf Stufe 1. Drehe dann meistens die Heizung 1 Grad nach oben...

    Lichtfarbe ist vorgeschrieben!

    Und es werden meiner Meinung nach ein paar Dinge durcheinander gebracht. Wenn ich es richtig verstehe ist ein Leuchtmittel (LED) in ein Bauartgenehmigten (Nebel)scheinwerfer (Halogen) eingebaut was ja bis auf die Ausnahme der Osram mit ABE (welche sehr genau gelesen werden muss...) nicht zulässig ist.

    Die nächste HU wird es entscheiden oder ein sehr engagierter Beamter der erstmsl die BE für erloschen erklärt und ne Mängelanzeige schreibt.

    Die Teile der Beleuchtungseinrichtung darfst aus StVO Sicht selbst nicht einfach so verändern, ohne ein erneutes lichtteschnisches Gutachten erstelln zu lassen (was dich dann einen Betrag im vierstelligen Bereich kostet).


    Denn die Abnahme (E-Prüfzeichen) bezieht sich nur auf den kompletten Scheinwerfern.

    Wenn du da dann was änderst, ist ja z.B. das Abstrahlverhalten verändert und könnte z.B. nicht mehr blendfrei für den Gegenverkehr sein.

    StVO? Eher nicht, auch wenn §1StVO eh immer alles erschlägt...

    Aber StVZO wäre ein bisschen "wärmer" .

    Aber nette Diskussion die aus mrinem Kommentar entstanden ist.

    Also, ein paar grundsätzliche Sachen, mir ist aktuell kein Luftfahrwerk für den Niro bekannt. D.h nur über eh nicht so einfache Einzelabnahme möglich...

    Jetzt die Preisfrage: was ist die tiefste Stelle am ENiro?

    Also wenn das Auto aufsetzt ist zum Glück keine 1500€ teure Edelstahl-Auspuffanlage oder eine 300 € Schwellerlippe hin.

    Vielleicht gibt es ja was von Gepfeffert.

    Das war das Wort zum Sonntag!