Beiträge von ecki

    Was für eine bescheuerte Antwort vom AH.
    Hab noch kein Auto gesehen, wo Kabel o.ä. in den Hohlräumen verbaut waren.
    Die verlegen alle ihre Strippen innen, was soll da eine Konservierung anrichten????
    Ich werde mir bald mal die Schweller von innen anseheen, Equipment ist ja vorhanden.
    Danach entscheide ich, ob ich bei fehlender Konservierung beim Fachbetrieb aufschlage.

    Tja Frank_D, man kanns auch übertreiben....
    Ich lebe nach dem Motto leben und leben lassen, was nutzt es mir ein paar Oiros gespart zu haben, aber der Händler existiert darauf bald nicht mehr.
    Vernünftige Arbeit - vernüftiger Preis und alle sind gut bedient.


    Geiz ist Geil ist Scheisse.

    KIA hat keine eigenen AHK, auch die kaufen im Zuliefererbereich dazu.
    In Canada wird übrigens von AHK abgeraten, die nutzen AHKs allerdings auch heftiger, so leichte kompate Anhänger gibts da kaum.
    Außerdem kennen die sowas wie Auflaufbremsen garnicht, das geht da meist über elektrische Magnetbremsen, echt abenteuerlich.

    Die einzige Problematik sehe in dem Zusammenhang mit der Elektronik, die ja auch am CAN-Bus hängt.
    Wenn das alles fachgerecht gemacht wurde, wo soll das dann Auswirkung auf die Garantie haben?



    Ja, KIA und Hyundai sind teurer geworden, weil sie auch besser geworden sind.
    Verhält sich genauso wie damals Toyota, Mazda etc., je besser, umso teurer.
    Qualität hat (meist) seinen Preis.....

    950€ ...... 1200 €, was für Apotheken sind das?
    Haben die Schrauber da alle nur 10 linke Daumen?


    Schaut mal Post 237, es geht auch erheblich günstiger.

    Die GDW ist wohl die teuerste, aber nach meinem Kenntnisstand die beste, weil schlank und die höchste Festigkeit.
    Hab ich drunter, war recht schnell angebaut (Selbstmontage).
    Nur bei der Elektrik wirds aufwändig......