Beiträge von ecki

Kinderwagen ist nicht Kinderwagen.
    Da gibts fast unzählige Varianten, weiß ich nur zu gut wegen der Enkelchen.
    Die werden naturgemäß mit wachsenden Kids immer kleiner, bis man garkeine mehr braucht.

Also kann man dazu keinen allgemeingültigen Rat oder Tipp geben.
    Da heißts ausprobieren.......

Wir waren vor 2 Wochen in Kölle, also erste Mal einige km auf der AB unterwegs.
    Auf der Rückfahrt habe ich auch bemerkt, dass die Lenkung bei ganz leichter Korrektur der Linie etwas schwergängig ging.
    Das ist ein Losbrechmoment, dass immer wieder auftauchte.
    Ich bin aber noch dabei, evt. Umstände dazu zu ermitteln, je präziser die Reklamation/Fehlerbeschreibung, umso leichter die Eingrenzung des Problems.
    Es könnte tatsächlich mit unterschiedlichen Temperaturen zusammenhängen, Fahrgastzelle warm, draußen kalt.
    Wenn alles kalt ist, tritt es offensichtlich nicht auf.
    Aber, und das ist mein Problem, ich fahre selten AB.
    So ein Verhalten hatte ich noch bei keinem Auto, man muss aber auch sensible Finger dafür haben, beide Hände am Lenkrad und man merkt es kaum.
    Ich werde das weiter beobachten......

Also für mich ist das was der Niro da macht, sowas wie Kaffeesatzlesen, bestenfalls Hochrechnen.
    Ergo für mich eher ein Schätzeisen.......ohne echte Bedeutung.

Ob 1011km das Maximum ist.....keine Ahnung.
    Und ja, er merkt sich offensichtlich den Fahrstil und das Tankverhalten seines Nutzers.
    Meiner zeigte nach 2-3 Betankungen (Sprit) immer mehr Reichweite, liegt immer so um gute 900km bis knapp 1000km.

:D

Zylinder um die Ohren fliegen?
    Was denkst du wie Ferraris oder Motorradmotoren drehen?
    Der Yamahamotor beim Schwiegersohn wurde erst bei ca 10.000 UpM wach.
    Bei meiner Tourenmaschine kommt der Drehzahlbegrenzer auch erst bei 9.000 UpM.
    Soll doch die Automatik den Rest mit dem Motor ausmachen, wo ist das Problem?
    Zur Not gehst du in den Sportmodus, da sollte auch bei dir den Drehzalmesser auftauchen.
    Ich mache mir da null Sorgen drum, der hält das aus, garantiert.