Beiträge von ecki

Wenn ich mich recht entsinne, der PHEV hat ja 2 Akkus (den unter der Rücksitzbank und den großen im Kofferraum), hat er bei Restreichweite 0km ja immer noch den HEV-Akku unter der Sitzbank.
    Den nutzt er wohl wie im HEV Niro.
    Das zeigt er ja auch so mit den Balken im Tacho an.

Korrigiert mich, wenn ich daneben liegen sollte....

Ich komme meist mit dem gleichen Ladestand wieder nach Hause, +-3 bis 4 km egal ob die Fahrt 30 oder 150km ging.
    Anfahren tut er ja immer rein eletrkrisch, wenn man nicht grade durch die Lande prügelt.
    Zwischendurch in der Stadt und beim Dahinrollen nutzt er auch schon mal nur den E-Motor.
    Und wenn mal der Akku null km Reichweite anzeigt, verhält er sich genauso.

Wie ich schon mal schrieb, er ist nen kleveres Bürschen.

Doch, dafür hat er sogar einen Schalter.
    Den nutze ich immer, wenn ich weiß, dass der Benzinmotor die Chance hat, richtig warm zu werden.
    Ich bin den HEV noch nicht gefahren, aber so wird der HEV wohl fahren, denke ich mal.

Kinderwagen ist nicht Kinderwagen.
    Da gibts fast unzählige Varianten, weiß ich nur zu gut wegen der Enkelchen.
    Die werden naturgemäß mit wachsenden Kids immer kleiner, bis man garkeine mehr braucht.

Also kann man dazu keinen allgemeingültigen Rat oder Tipp geben.
    Da heißts ausprobieren.......

Wir waren vor 2 Wochen in Kölle, also erste Mal einige km auf der AB unterwegs.
    Auf der Rückfahrt habe ich auch bemerkt, dass die Lenkung bei ganz leichter Korrektur der Linie etwas schwergängig ging.
    Das ist ein Losbrechmoment, dass immer wieder auftauchte.
    Ich bin aber noch dabei, evt. Umstände dazu zu ermitteln, je präziser die Reklamation/Fehlerbeschreibung, umso leichter die Eingrenzung des Problems.
    Es könnte tatsächlich mit unterschiedlichen Temperaturen zusammenhängen, Fahrgastzelle warm, draußen kalt.
    Wenn alles kalt ist, tritt es offensichtlich nicht auf.
    Aber, und das ist mein Problem, ich fahre selten AB.
    So ein Verhalten hatte ich noch bei keinem Auto, man muss aber auch sensible Finger dafür haben, beide Hände am Lenkrad und man merkt es kaum.
    Ich werde das weiter beobachten......