Ja dann, alles gut, Hauptsache es funzt und dir gefällts.
Beiträge von ecki
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Die beiden Leselämpchen habe ich durch LED ersetzt, genau wie alle anderen im Himmel hinten, Spiegel in den Sonnenblenden und Kofferraum.
Kein Problem, dafür gibts in der Bucht reichlich Ersatz, der auch passt.Wenn du schon da oben alles auseinanderreißt, dann machs doch als Elektroniker wirklich richtig.
Diesen blöden Ziggistecker braucht man doch nicht, nen 5 Volt Stabi (7805) evt mit kleinem Kühlblech, 100µ Elko und 0,1µ Kondensator gegen Hochfrequenzeinstrahlung und sauber rausführen.
(Ich gehe davon aus, dass die Cam 5 Volt braucht).
Das lässt sich doch garantiert da noch unterbringen.Ansonsten danke für deine Anleitung.
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Alles gut

Eigentlich sage ich ja immer Versager, obwohl ich nie damit wirklich Probleme hatte, zumindest die 40PII Doppelversager auf meinen Käfern.
An einen Vorfall kann ich mich aber gut erinnern, Audi 80 GLS von meiner Mutter auf dem Weg nach Helmstedt zur Beerdigung eines Onkels, 1980 Anfang Dezember..
Das war der 85 PS mit dem Registerversager, grade noch bis Helmstedt gekommen mit Hängen und Würgen.... -
Doch, ich meine den gabs früher, damit die Vergaservereisung unterbunden wurde, half aber auch nicht immer.
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Jo, das war meine eigentlich Intention....
Ich hätte Einwilligung durch Absprache ersetzen sollen. -
Ich habe den ganzen Trööt mal mitgelesen, obwohl ich dieses Problem nicht habe.
Interessant und hilfreich wäre, wenn wir die Softwarestände auslesen und vergleichen könnten, aber ich schätze mal, da kommen wir nicht ran, oder?Aus dem Ganzen habe ich für mich den Schluß gezogen, wenn ich den Niro das nächste mal zur Inspektion gebe, werde ich den Freundlichen (ist er wirklich) darauf hinweisen, nicht ohne meine Einwilligung ein Update aufzuspielen.
Der Niro ist schließlich mein Eigentum, da kann nicht jeder mit machen, was er oder die Firma/Hersteller will. -
OK, dann nutzt er aber wohl eine Restkapazität für den HEV-Modus.
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Wenn ich mich recht entsinne, der PHEV hat ja 2 Akkus (den unter der Rücksitzbank und den großen im Kofferraum), hat er bei Restreichweite 0km ja immer noch den HEV-Akku unter der Sitzbank.
Den nutzt er wohl wie im HEV Niro.
Das zeigt er ja auch so mit den Balken im Tacho an.Korrigiert mich, wenn ich daneben liegen sollte....
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Ich komme meist mit dem gleichen Ladestand wieder nach Hause, +-3 bis 4 km egal ob die Fahrt 30 oder 150km ging.
Anfahren tut er ja immer rein eletrkrisch, wenn man nicht grade durch die Lande prügelt.
Zwischendurch in der Stadt und beim Dahinrollen nutzt er auch schon mal nur den E-Motor.
Und wenn mal der Akku null km Reichweite anzeigt, verhält er sich genauso.Wie ich schon mal schrieb, er ist nen kleveres Bürschen.
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Doch, dafür hat er sogar einen Schalter.
Den nutze ich immer, wenn ich weiß, dass der Benzinmotor die Chance hat, richtig warm zu werden.
Ich bin den HEV noch nicht gefahren, aber so wird der HEV wohl fahren, denke ich mal.