Beiträge von Bips

    Meine Frau hat mit dem Beifahrersitz, aufgrund der dort fehlenden Lordosenstütze, Probleme. Ich dagegen komme auf beiden Sitzen gut zurecht. Länger als 4 Stunden waren wir aber noch nicht unterwegs. Da wir aber älter als 55 sind und Rückenprobleme haben (die nichts mit dem Niro zu tun haben), zählen unsere Erfahrungen so, wie 50 Jahre alt sein und 10 Stunden fahren.


    Ansonsten finde ich die (Leder-)Sitze nicht so gut wie unserem Vorgänger (Audi A4, S-line, Teilleder, der Vergleich ist sicher nicht fair). Mit der dort verbauten Lordosenstütze kann Kia nicht mithalten, da bietet Audi mehr Einstellmöglichkeiten. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau!


    Schulnoten für
    Audi Sportsitze: 1
    Fahrersitz Kia Leder: 2-
    Beifahrersitz Kia Lder: 3-


    Letztlich wirst Du aber selbst die Erfahrung machen müssen.


    Obwohl Du den Aspekt nicht erwähnt hast: Zur Langstreckentauglichkeit tragen für mich auch wesentlich die zahlreichen tollen Assistenzsysteme bei, die ein sehr entspanntes Reisen ermöglichen :) .

    Heute kam eine Rechnung von NewMotion über 7,84 Euro für eine "Kurzladung" (ca. 1 kWh) an einer Allego-Station - damals wollte ich nur mein neues Ladekabel testen :S .


    Auf der Ladesäule war auch noch ein Aufkleber "Von der EU gefördert", da denkt man doch erstmal nichts böses, denn die fördern doch keinen Wucher!?!


    Die Ladekarte von NewMotion werde ich in 10000 Einzelteile zerschneiden. Im Vergleich zu Allego ist ja sogar VW ein Wohltätigkeitsunternehmen.


    ...jetzt sagt mir aber bitte nicht: "selber Schuld", oder "das weiß man doch vorher" ;) .

    Wenn Paul Watzlawick das noch lesen könnte, würde er sein Buch "Anleitung zum Ünglücklichsein" noch für PHEV Fahrer ergänzen:


    Lade nie an einer öffentlichen Ladestation, denn ein Anderer könnte Deinen Platz viel dringender benötigen.

    Jetzt habt ihr mich völlig verunsichert, mein Freundlicher hatte mir 6 Inspektionen genannt....??


    Selbst meine sonst alles wissende Frau kann sich plötzlich nicht mehr so genau erinnern. ;)


    Wie komme ich nur auf 6 ??? Egal, trotzdem teuer.


    Ich veranschauliche mir das Problem gleich mit markierten Legosteinen, sobald der Grauburgunder verflogen ist..