Beiträge von e-laun

er hat geschrieben, dass er noch läd.....
    Mein Router bleibt auch an, wenn ich das Auto verlasse. Solange, bis 10min keiner mehr verbunden war

Er hat aber auch nen Spirit?????

Bei mir ist es wie bei dir, @rodgauman.

Es gibt Meldungen, dass der Niro durch Aktionen (Schlüssel in der Nähe, o.ä.) wieder aus dem Standby erwacht???

Ich hatte so ein Verhalten mal an einem Tag. Habe das Navi mehrfach resettet (SD raus/rein), aber danach wars immer noch. Die Blitzer Ampel kam immer kurz, wurde dann aber grau und es kamen weder Verkehrs noch Wetterdaten.

War aber eben an nur diesem Tag und deshalb habe ich es auf ein Netzproblem geschoben (Verbindung is da, aber beim Download timeout).

ja, würde mich auch interessieren, zumal die Ladekante dadurch ja nicht wirklich höher wird.
    Und beim Rausheben aus dem Kofferraum muß man eh über die Kante drüber. Da ist es mir persönlich egal, ob ich den Bierkasten 10cm oder 30cm hochheben muss.

Petition an @wuermchen3 :thumbup:

rein theoretisch könnte dann der Niro auch elektrisch Bremsen, indem er die Energie, die der AnlassGenerator erzeugt direkt im Haupt Elektromotor als Bremsenergie einsetzt.
    Weiß aber nicht, ob die da soweit wirklich gehen mit dem Elektromanagement.
    Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass der Niro tatsächlich elektrisch bremsen kann.

Es ist auf jeden Fall sehr interessant, zu lesen, dass er tatsächlich im Lastbetrieb den Akku komplett leer nudelt und, dass er automatisch die Motorbremse aktiviert, wenn der Akku voll ist.

Scheint mir alles sehr durchdacht :thumbup: (auch wenn Detail bestimmt optimierbar sind).

Deshalb habe ich mir den Niro gekauft, weil er technisch einiges zu bieten hat und ich ein Spielkind bin :D
    Es gibt teurere Hobbies.

Er hat mich bisher nicht enttäuscht. :thumbsup:

Meinst du mich? (wg Wetterstein?) oder ist das eine Anspielung auf meinen stagnierenden Verbrauch :D

Logo geht Wetter... 3G sind einige Mb/sec! Verwende es aber selten

OK, da steht 8 Jahre, also Hyundai Standard.

Dann der Header: Plug In Hybride aus Japan????

Der Preis: ca/voraussichtlich 29000

Klingt alles nach "heißer Nadel".
    Die haben den Hybrid zum PHEV extrapoliert...

Da steht viel "glauben" aber wenig "wissen"....leider.

Mich würde ein Preis schon stark interessieren