Beiträge von e-laun

Ich habe mit ordentliche Ultraschallgeräten gute Erfahrungen gemacht. Bei mir wimmelt es nur so von Mardern. Seit ich US verwende (ca 10 Jahre) bin ich Marderfrei.

Wichtig ist, dass sie mit wechselnden Frequenzen und Impulsen arbeiten und laut genug sind.

Beim Niro fehlt mir noch ein guter Zugang zu 12V.

Mit dem Rekuperieren bei Gefälle ist das so ne Sache. Auf meiner Stammstrecke muß ich über einen Berg. Dort ist 80.
    Bei Hochfahren nuckelt mir der Niro den Akku bis unter 1/2 leer und beim Runterfahren fehlt dann irgendwann der Saft zum EV Antrieb um die 80 zu halten und der Benziner geht an um irgendwie 200W zu leisten :(

Ich finde das blöd. Ich denke, es wäre auch energetisch sinnvoller, beim Hochfahren, wenn der Benziner eh läuft, den Akku zu füllen. Dann hätte ich danach genügend Saft um die x km bergab rein elektrisch zu schaffen.
    Um außerorts beim Bergabfahren signifikant den Akku zu laden muss es schon sehr steil bergab gehen.
    Bei meinem letzten Auto bin ich diese Berge mit ausgeschaltetem Motor runter, aber auch da musste ich ab und zu den Motor anmachen um die 80 zu halten.

Auf diesen Teilstrecken bietet mir der Niro praktisch keinen Vorteil.

@StauCruiser:

Natürlich "gehört" die erste Seite keinem!!
    Wir freuen uns um jeden, der mit seinem Niro glücklich ist und wenig verbraucht!
    Wir haben nur ein wenig rumgewitzelt... eben das, was man tut, wenn man mit dem Auto keine erwähnenswerte Probleme hat.

Genau das wünsch ich auch dir: viel Spaß mit deinem Niro und keine Probleme.

Ich für meinen Teil habe meinen Niro seit über 6 Monaten und freue mich wirklich jeden Tag, mit ihm zu fahren.
    Das ist es, was ich hier an andere weiter geben möchte und es soll bestimmt nicht überheblich rüberkommen!

Wenn doch, dann : sorry!! :saint:

OOps, falsch verstanden. Hab E95 mit E10 verwechselt...

Ich tank weiterhin E95, hab aber momentan zuviel Spaß am Fahren und die Temperaturen sind zu niedrig...
    Da komm ich nur langsam runter :(
    heute nachmittag bei 17°C waren es aber 4,2

edit: es war richtig g..l, wieviel EV bei den Temperaturen ging.. Freue mich auf den Sommer