Beiträge von e-laun

Das ist die Sitzhöhenverstellung.

Wenn die Bereifung soviel ausmachen würde wär der Tacho fürn A..... :D

Da geht es eher um wenige mm.

Der "Tacho" ist anders. Ist jetzt anscheinend ein x" Display und nicht wie heute 2 Einzelinstrumente und ein kleines Display.
    Bei der Kombi schwarz/grau gibt es blaue Applikationen und Nähte.
    Ansonsten erscheint mir das Cockpit unverändert.

LED Licht und LED Blinker vorne, diverse "Farb" Applikationen aussen.

Das dürften die Unterschiede sein neben Plug In.

Für 5000€ Mehrkosten nehmen ich ihn. Darüber wird das Gegrübel immer größer.....

Der Niro hat kein typisches Anlassergeräusch. Es handelt sich um einen 8kw Synchronmotor.

Ja, bei kaltem Motor startet der Verbrenner beim Knopf drücken.
    Danach fährt der Niro ein paar (100) m rein elektrisch und der Verbrenner läuft im Leerlauf (1200 -1600/min).
    edit: das gilt, wenn eher geringe Leistung abgerufen wird. Ansonsten treibt der Verbrenner an.

ja, der Satz: "it starts the engine and can move the vehicle at low speed" ist interessant.

120 km/h ist ja nicht gerade low speed ;)

Ich habe irgendwo in den technischen Unterlagen gelesen, dass es anders ist...
    Von meinem Gefühl her nehme ich es auch anders wahr.
    Ein Anspringen des Verbrenners bei niedrigen Drehzahlen direkt am Antriebsstrang würde auch mehr ruckeln??
    Das einzige wäre ein "Kavalierstart". Da mag es sein, dass aus Geschwingigkeitsgründen auch die Kupplung "geopfert" wird.
    Dann wäre mein "immer" auch falsch.

Ansonsten weiß der Verbrenner ja auch beim Anfahren nicht, wie lange es rein elektrisch geht. Bei mir schaltet er früher oder später zu.

Muss mal suchen

definiere "defekte Komponente" ;)

Wenn die Fehlerhäufigkeit einen definierten Wert übersteigt, dann werden Korrekturmaßnahmen ergriffen.

- das kann ein Ersatzbauteil sein (wenn qualifiziert und verfügbar)
    - es kann das selektierte Bauteil sein (wenn Selektion möglich)
    - man kann warten, bis eine "fehlerfreie" Charge des Bauteils kommt (was macht man in der Zwischenzeit?)
    - es kann daher auch sein, dass man mit dem besagten Bauteil weiterfertigt und einen gewissen "Rücklauf" bewusst in Kauf nimmt, weil sonst kein anderes Workarround kurzfristig greift.

Ich arbeite selbst mit LG-D jahrelang zusammen und weiß etwas, wie Koreaner ticken...