Beiträge von e-laun

Ein Update downdatet sich nicht mit der Zeit wieder ;)

Das ist drauf, oder eben auch nicht und da kann man auch wenig verkehrt machen.
    Wird wohl jetzt ein anderes Problem sein. Injektoren, ...?
    Würde an deiner Stelle wieder zu deinem AH fahren.
    Auch andere haben 1 bis wenige Mechatroniker, die HEV machen dürfen.
    Kia kann mit einem email in diesem Fall wenig anfangen. Ist so, als wenn du deinem Arzt schreibst, dass dein Bein weh tut...

Das Bluetooth Problem wurde durch Einbau eines neuen Navis gefixt, wenn es gefixt wurde; hat also damit nix zu tun.

Tatsächlich wird für diese Version keine Anzeige der Soll Geschwindigkeit im Display beschrieben und bei drücken der +/- Taste steigt/sinkt die Sollgeschwindigkeit um 2 km/h anstatt der 1 km/h beim "intelligenten" Tempomat. (sieh BDA)
    Dann kann es auch gut sein, dass die Regelung eine andere ist...

Aber, dann ist das die alte Diskussion, dass sich der Tempomat bei einigen sehr "different" verhält.
    Andere beschreiben ihn als äußerst ruhig...

Was sagt die WS dazu?

edit: und die Angabe, dass keine Geschwindigkeit angezeigt wird?? Bei welchen Typen ist das so?

Ich hatte das mal so interpretiert, dass die Rundinstrumente auch Displays sind. Sieht in dem Video nicht unbedingt danach aus.
    Gefallen tut es mir besser als in meinem Niro. Ich hätte als Technik Freak sogar gerne noch mehr Infos und weniger konventionelle Optik.

edit:

das war eine Quelle, in der von einem 7" Display geredet wird (is nicht gerade viel??) und das Bild zeigt ein völlig anderes Layout und sieht eher aus, wie ein großes Display

Das ist der Kia Niro Plug-in-Hybrid
    Voll aufgeladen soll das Auto rein elektrisch über 50 km kommen.
    auto.oe24.at

Hi @DKAY,

ich habe einen Spirit und kann das Verhalten deines Niro nicht nachvollziehen.
    Um überhaupt was sinnvolles zu sagen ist es gut, wenn man weiß, was du für einen Niro hast.
    Es hat sich bewährt, seine Ausstattung unten in der Signatur mit anzugeben.