Keule, ich weiß, was du Ostern getan hast:
Ritteressen vorbereitet ![]()
Keule, ich weiß, was du Ostern getan hast:
Ritteressen vorbereitet ![]()
don't drink and refuel ![]()
@wuermchen3:
Kannst du mir sagen, ob der PHEV einen elektrischen Zuheizer haben wird oder ob er wirklich im Winter nur mit dem Verbrenner heizt?
Eine Adele Sondermeldung:
Kjell, the Mother of Niro Ufü's (MoNU's), hat sich mit einer spektakulären 7,07 aus der ersten Seite rauskatapultiert.
Und das anscheinend genau nach dem Wechsel auf Sommerreifen ![]()
Kjell, Handbremse nicht gelöst oder sind die Frühlingsgefühle mit deinem Gasfuß durchgegangen? ![]()
Im Sommer: 100% ja, wenn man die Anschaffungskosten für den Plug In aussen vor lässt
Im Winter scheint der PlugIn den Innenraum nur mit dem Benziner zu heizen. Dann würde er ähnlich oft laufen wie bei unserem HEV und der PlugIn vorteil verpufft ganz schön.
Erst mal Hallo hier!!
Also: 10l hat mit dem Niro wahrscheinlich noch keiner auf Dauer geschafft.
Was braucht denn dein Mini so?
Viel Tempo 30 ist gut für den Niro. Viel Kurzstrecke eher nicht (wobei das für jeden Benziner genauso gilt).
Bergauf, bergab ist nicht negativ für den Niro. Ich wohne auch auf einem Berg und fahre zum Einkaufen ca 1,5km runter. Auf dem Rückweg fahre ich einen Teil rein elektrisch wieder hoch. Das ist die Energie, die zum Warmlaufen des Motors auf dem Hinweg benötigt wurde.
Bei so ner Tour und normalem Wetter komme ich für die 3km auf ca 6,5 - 7 l
Ultrakurz und kalt ist eigentlich eine Diesel Domäne. Aber momentan ist Diesel fahren so ne Sache...
Bei deinem Streckenprofil brauchst du aber auch ewig, bis sich der Aufpreis für einen Hybrid lohnt.
Den Niro gibt es aber nur als Hybrid.
Da kommen gaaanz viele Kriterien ins Spiel, die letztendlich nur du entscheiden kannst.
Wünsche dir eine glückliche Hand!
@*Louis*:
dein Niro scheint einer der allerersten (wenn nicht sogar Vorserie) zu sein.
Genaues weiß man natürlich erst, wenn man das Herstellungsdatum weiß.
Ich würde dir dringend raten, deine WS zu kontaktieren um echte Kinderkrankheiten abzuchecken.
Der Fall erinnert mich stark an Frank, der bei ähnlichem Herstellungsdatum ähnlich Probleme hat.
bin echt gespannt, wie lange 1 Woche dauert ![]()
Der Niro hat hinten gewaltig Beinfreiheit. Ich denke, du wirst damit weniger Probleme haben als in den meisten Autos dieser Klasse.
Auch mit 195. Das größte Problem ist, dass der Fahrersitz beim Niro Spirit mit Leder zum Ein und Aussteigen noch weiter nach hinten fährt.
Aber auch dann kann man hinter mir (185) noch bequem sitzen. Das lässt sich aber auch ausschalten.