Die 3,xx war schöner ![]()
Beiträge von e-laun
-
-
Deine Distanz ist falsch. Gib die mal nicht manuell ein!!
Dann sollte es passen. Es sind nur 548km!! -
Kaltstartanreicherung beim Diesel???
Egal, meinen Megane TDI 130 habe ich auch im extremsten Kurzstreckenbetrieb nicht über 6,5 bekommen. Das lasse ich mit dem Niro besser

Is aber auch völlig Wurst, da der Filter einen solchen Dauer Einsatz tatsächlich verbietet.
Erinnere mich an extra Runden, um den Filter frei zu bekommen

Und momentan ist der Diesel politisch eh verbrannt.
-
bezüglich Filter hast du vollkommen Recht. Den hatte ich dabei vergessen.
MIr ging es nur um die Gemischanreicherung und den dadurch resultierenden Mehrverbrauch beim Benziner.Aber ohne Filter geht es ja nicht.
-
Hab nach nem halben Jahr und 7xxx km das erste mal den Ölstand gemessen:
1.) der Stab war nicht ganz drin. Why ever. er hat extra oben eine Gummidichtung...
2.) Der Ölmeßstaab ist einzigartig: Grundmaterial ein dickerer Bowdenzug. Unten ein Plastikteil als Meßbereich. Oben der Kunststoffgriff
3.) schwer abzulesen, aber: da fehlt kein Tropfen und das Öl sieht noch relativ sauber aus.Also alles prima.
-
Das kann gut sein! Vor allem bei kleineren Händlern.
Mein Händler sagte mir seinerzeit, dass er die Rechnungsstellung für das Auto hätte und die Papiere unterwegs seien, also das Auto auch bald kommen müsste.
Dann hat es noch ca 1 Woche gedauert bis es da war. -
es ist richtig, dass Auto und Papiere aus Diebstahlschutzgründen nicht zusammen auf die Reise gehen.
Eine Reihenfolge ist aber nirgends definiert. Meine Papiere waren auch zuerst da. -
Kjell, he didnt answer and didnt join

He's from Italy (I assume because of his real name)
-
wie war das: sauer macht lustig?
So what: irgendwann ist er da und macht dir hoffentlich soviel Spaß wie mir meiner.
Das entschädigt.Musste seinerzeit auch n paar Wochen warten.
-
Thx, Kjell, this is a very nice story

But please tell the gas station, that they are late.
1st of april is cheating day, not 1st of mayhave a nice evening and be sure that we are trying hard to catch you