Beiträge von e-laun
-
-
ohne is schwierig, da die Sensoren Vorschrift sind!
4 Stk gibts für ca 150€Sollten aber VDO sein
-
Wenn du keine Sondergrößen nimmst, dann sind die 16" Alu so schmal, dass es schwer ist, da Macken rein zu machen. Mir ist es nicht gelungen.
Die Vision Serienfelgen gibt es auch ohne Reifen. Allerdings zu "Schweinepreisen".
-
Hi Hardy, willkommen hier!!
Warum benötigst du für Kantensteine Stahlfelgen?
Es gibt einige günstige Alufelgen im freien Handel mit ABE.Damit fährst du deutlich günstiger als mit den original 16" von Kia.
-
Ist wohl eher der Winter, der mir anhängt.
Aktuell fahre ich eine 4,3.
Rechne ich nur ab 1.3., dann bin ich bei 4,74 -
sehr gut

Ein Hinweis: Den Saft nicht direkt von der hinteren Batterie abzweigen sondern erst nach dem Elektronikkästchen. Dieses misst den Strom und den Ladezustand und wenn da was dran vorbei geht, dann bringt das die Ladeelektronik durcheinander. da ein Sub ganz schön Strom ziehen kann würde ich das vermeiden.
edit: der Sensor hängt direkt am Minuspol der Batterie
-
momentan hagelt es niedrige 4,x l/100 Betankungen. Da ist es schwer, den Anschluss zu halten

Morgen werd ich auch wieder tanken um nicht durchgereicht zu werden...
-
Is wahrscheinlich unter die Rückbank gerutscht. Diese lässt sich irgendwie durch Lösen von 2 Schrauben vom Kofferraum aus lösen.
Besser ist wahrscheinlich, das die WS machen zu lassen.
-
Carplay ist in dem Update vom 30.1. mit drin.
Zwischenzeitlich könnte es ein neues Kartenupdate geben, da diese normalerweise quartalsweise kommen.
Bei mir gab es bezüglich des Updates keine Probleme. Der Händler hat sich sogar über die Hilfe gefreut
Aufhänger für das Update sollte aber Carplay sein und nicht das Kartenupdate.
Kartenupdates sind bei Kia normalerweise Bestandteil der jährlichen Wartung.Carplay läuft allerdings nicht ohne Naviupdate

-
Habe reine Ledersitze und das Leder ist stark behandelt und fühlt sich anfangs an wie PU. Isses aber nicht. Mit der Zeit merkt man den Unterschied.