Beiträge von e-laun

Die theoretischen 2% Unterschied lassen sich so weder bestätigen noch widerlegen.
    dazu brauch es echte Messzyklen.

2% sind (wie wir hier sagen) ein Muckenbeutel (Gemächte einer Fliege)

@monaucu:
    Du hast kein Apple Carplay. Am cleversten ist wahrscheinlich, das als Aufhänger für ein Update zu nehmen.
    Letztendlich müssen sie dir dann sogar neue Karten draufspielen, da die neue Software sonst nicht läuft.

Abhängig von deiner VIN ist auch eine neue Navi Einheit notwendig wg BT Problemen. Dann hast du noch nen Aufhänger ;)

Ansonsten ist das Navi Update was für den jährlichen Kundendienst

Die Lautstärkenunterschiede sind beim Niro schon deutlich, das stimmt. Wenn ich das Smartphone nicht auf maximale Lautstärke stelle, ist es viel zu leise. Sogar leiser als der analoge Radioempfang beim Vision. Die Diskrepanz dürfte beim Spirit, wenn man DAB hört noch krasser sein, da DAB einfach mehr Pegel liefert.

Ich höre keinen Lautstärkeunterschied beim autom Umschalten zwischen DAB und FM

Das hatte ich als reine US Version und war sehr zufrieden. Nur schade, dass sie es mit der Hauptabstrahlrichtung nach oben eingebaut haben.

Kannst du Fotos machen, wie das Pluskabel in den Sicherungskasten geführt wird und wie es dort angeschlossen ist?

das ist schon richtig so.
    Allerdings gibt es Meldungen, dass dadurch der Kofferraum kleiner werden soll. Mir ist nur nicht klar ob das nur für den edition 7 gelten soll oder ob der Ladeboden auch im Vision/Spirit noch höher kommt.