Beiträge von e-laun

... daher ist deine Antwort nicht so hilfreich für mich ...

darauf wollte ich hinaus. Wer solche Fragen stellt will entweder hören, dass das so super ist oder will eine 1a Alternative...

Meine wäre: schau dich mal bei Vermittlern um, dort gibt es bessere Konditionen und sehr gute Konditionen für eine Finanzierung.

Aber wie gesagt: wenn es für dich so passt, dann mach es !

es ist wohl generell für Außenstehende schwierig, ein Angebot zu bewerten, ohne die genauen Randbedingungen des Käufers zu kennen.

Deshalb verstehe ich solche Anfragen nicht wirklich.

@Nirode: Meine Antwort: warum 33TEuro zahlen, wenn ich das auch für ca 27TEuro bekomme bei Barzahlung???

Wenn es für dich OK ist, 6TEuro draufzulegen, dann wirst du wahrscheinlich auch Argumente haben und somit ist das Ganze für dich OK, oder?

vielleicht sollten wir uns alle mal zum Niro Hybrid Burnout treffen.
    Die Passanten würden bestimmt schauen, wenn wir mit unseren 1xx PS Donuts drehen und schwarze Streifen ziehen. :thumbsup:

Ich persönlich schalte auf S, wenn ich neben mir an der Ampel einen "echten" Audi Fahrer (bevorzugt Qx) habe, der schon abfällig rüberschaut.

Dem zeige ich dann, was ein Niro ist :saint:

Meine Frage wohl, ob das Getriebe ohne Motor durch den E-Antrieb tatsächlich vorgespannt wird. Klar braucht man das nicht und ich rase nicht von jeder Ampel weg wie ein gestörter, für den seltenen Fall der Fälle wüsste ich gern Bescheid. Ich bleib dann weiterhin beim normalen Kick-Down 8)

Mit der Fuß-Hand-Feststellbremse funktioniert diese Vorspannung auf jeden Fall. Aber nur bis zur Grenze der Haftreibung der Hinterräder;-)

So wie Rollo es schreibt ist es doch voll OK, oder?
    Var 2 und 3 sind evtl eher geeignet, die Beschleunigung der Ersatzteibeschaffung zu testen ;)

Es gibt für Testzwecke einen "Geheimcode" um den Verbrenner dauerhaft laufen zu lassen.
    Auf ausdrücklichen Wunsch suche ich ihn raus...

Naja, 1,5h dauert es, wenn der Händler 0 vorbereitet ist. Ansonsten ca 30 min(beide Updates). War selbst life dabei.

Der Motor muss auch nicht laufen. Es muss nur (wie bei jedem Update) sichergestellt sein, dass die Stromversorgung (hier 12V Batterie) nicht abk..kt.
    das erreicht man, indem man die Zündung nicht ausschaltet. Dann springt im Notfall der Motor an.

Erklärung verstanden ;)

Gegenfrage: warum bauen sie dann einen stärkeren Motor ein, wenn der Akku ihn garnicht bedienen kann??
    Sowas machen Koreaner nicht...

Es gibt andere Erklärungen dafür.

Das ist doch bei Toyota noch viel extremer. Hängt auch mit den unterschiedlichen Drehmomentkennlinien Benziner und EV zusammen.
    Addieren kann man die Leistungen nur, wenn man beide Antriebseinheiten auch bei der entsprechenden Drehzahl zueinander bekommt.